09.05.06 11:01 Uhr
 1.106
 

OPEC-Öl wird billiger

Die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) gab heute Morgen in Österreichs Hauptstadt bekannt, dass ein Barrel (159 Liter) OPEC-Öl gestern 64,54 US-Dollar (Durchschnittpreis) gekostet hat. Zuletzt lag der Kurs noch bei 65,01 US-Dollar.

Das ist bereits der fünfte Preisrückgang hintereinander.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Öl
Quelle: portale.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Sternenkreuzer": Forscher entdecken speerförmigen interstellaren Asteroiden
Pforzheim: Ex-Bürgermeisterin erhält wegen Risiko-Zocker-Deals Bewährungsstrafe
Großbritannien: Verkauf von Musikkassetten hat sich 2017 mehr als verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2006 11:23 Uhr von ichaufklebstoff
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das eine Öl wird günstiger das andere teurer ... die könne sich auch nicht entscheiden.
s. http://shortnews.stern.de/...

ausserdem hört sich "OPEC-Öl wird billiger" an als würde die Qualität, oder Verarbeitung des Rohöls nachlassen, ganz im Gegenteil dazu, wenn man schreiben würde, es wird günstiger =)
Kommentar ansehen
09.05.2006 15:31 Uhr von spoonyluv
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ichauf Wird günstiger, stimmt auch nicht. Eher weniger teuer (ich weiss, hört sich komisch an).

Wird aber bald wieder teuerer, spätestens am 1.1.07. Oder wenn mal wieder irgendwo in Tschibutu ein Aufstand ist.

Aber der geilste Spruch den ich letztens gehört habe: " Wir haben den zweit höchsten Terroralarm. Das heisst das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passieren könnte. Also passt auf!"

God bless Homeland Security. Wenns die nicht gäbe ;-)
Kommentar ansehen
09.05.2006 15:32 Uhr von blauerfuchs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Öl wird billiger: Komisch, hier ham se gestern wieder um 6 Cent, sprich 12 Pfennig, erhöht. Merkwürdig, wo der Ölpreis fünfmal hintereinander zurück ging. Scheiss Benzinmonopol hier.
Kommentar ansehen
09.05.2006 15:36 Uhr von DarkMAnZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tanken? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Benzin Preis an Deutschen Tankstellen?
Kommentar ansehen
09.05.2006 16:03 Uhr von oschulz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Öl billiger wird hat die Ölkonzerne noch nie davon abgehalten die Preise "stabil" zu halten oder sogar zu erhöhen. Ausreden dafür gibt es immer.
ps: danke an die Grünen für die tolle Ökosteuer, bei uns wird Umweltschutz noch gross geschrieben [/ironieaus]
Kommentar ansehen
09.05.2006 16:22 Uhr von Ali_Mente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird nur die Gewinnspanne der Ölkonzerne erhöhen. Der Autofahrer merkt davon nichts.
Kommentar ansehen
09.05.2006 21:07 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum wird das Öl günstiger? In der Quelle hab ich auch nichts gefunden, warum das Öl der OPEC billiger wird. Wird eigentlich nur das Öl der OPEC billiger oder auch das Öl aus Ländern, die nicht zu der OPEC gehören?

Aber ich glaub, dass die Tankstellen ihre Preise nur leicht senken werden. Sie werden ihn zwar senken, aber nicht soviel, wie es die OPEC tut.

@ BlauerFuchs

Komisch aber bei mir in der Stadt ist der Benzinpreis in den letzten Tagen stark gesunken. Das hab ich sogar gemerkt, obwohl ich selten tanken muss.

@ oschutz
Ja. Alle sagen, dass man etwas für die Umwelt tun muss, wenn man denn aber selber ein paar Cent pro Liter mehr ausgeben muss, beschweren sie sich.
Wenn dir das Benzin zu teuer ist, kauf dir ein Fahrrad. Das frisst kein Benzin und tut noch was für die Gesudheit!
Kommentar ansehen
10.05.2006 08:21 Uhr von oschulz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@delauer: ob du es glaubst oder nich, ich fahre fast jeden Tag mit dem Rad auf Arbeit, und das sind ca 18 km. Nur das einkaufen schaffe ich noch nicht mit dem Rad ;). Mir geht es darum das davon so gut wie nichts in den Umweltschutz fliesst. Analog dazu kommt auch nur ein drittel (wenn überhaupt) KFZ Steuer in den Strassenbau. Genausogut kann mna die Steuern auch unter dem Namen allgemeine Steuer zusammenfassen, dann spart man sich Verwaltungsaufwand :D

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben