08.05.06 17:09 Uhr
 537
 

Vietnam: Polizei ertappt Fälscher mit einem Ein-Million-Dollar-Schein

Fälscher in Vietnam hatten US-Banknoten umgeändert. Aus der bekannten Währung hatten sie einen Schein produziert, der einen Wert von einer Million aufweist.

Die Polizei fand bei der Bande auch einen Geldschein, der den Wert 500.000 Dollar darstellen sollte. Eine örtliche Zeitung berichtet weiter, dass diese nicht die einzigen Banknoten waren, die die Bande hatte nachmachen wollen.

Bis dato gilt in den USA der 100-Dollar-Schein als höchste Banknote.


WebReporter: Supi200
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Million, Dollar, Schein
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AC/DC-Gitarrist Malcolm Young im Alter von 64 Jahren verstorben
Thüringen: Betrunkener Mann greift achtjährigen Jungen an
Hamburg: 16-Jähriger liegt mit Verletzungen auf Dach einer U-Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2006 19:18 Uhr von Gentoo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht ganz gerecht Also Geldfälschung, hat für mich die Bedeutung, von einem Original einen Duplikat zu erstellen. Da diese aber keinen Duplikat, sondern einen Schein herstellten, welchen es garnicht gibt, kann man die doch nicht als Geldfälscher bezeichnen.
So würde ich das sehen.

MfG
Gentoo
Kommentar ansehen
08.05.2006 20:36 Uhr von Mephisto92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Deutschland: ist das auch so. Wenn man Geld herstellt das es nicht gibt kann man nicht dafür angeklagt werden sollte man aber versuchen es als Zahlungsmittel zu benutzen wird man, sofern man erwischt wird, wegen Betrug angeklagt

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Texas: Frau wird nach Beschwerden wegen Anti-Trump-Aufkleber verhaftet
AC/DC-Gitarrist Malcolm Young im Alter von 64 Jahren verstorben
Haushaltsplan 2018: EU streicht mehr als 100 Millionen Euro für Türkei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?