07.05.06 11:18 Uhr
 4.377
 

Filme der Landung der Titansonde "Huygens" veröffentlicht

Das Huygens-Team veröffentlichte zwei Filme der Bordkamera der Titansonde. Das "Decent Imager/Spectral"-Radiometer-Instrument filmte 147 Minuten des Landeanfluges der Raumsonde. Zu sehen bekommt man Titan aus 60 km Höhe bis zur Landung.

Ein Film beschränkt sich auf die wissenschaftlichen Fakten, der andere ist bearbeitet und Töne sowie ein Missions-Bildschirm mit diversen Parametern wurden hinzugefügt.

Bei dem Anflug gibt es viele Details der Titanlandschaft zu sehen, von Oberflächenstrukturen bis runter auf Sandkorngröße. Der Ausschnitt zeigt aber nur ein Tausendstel der gesamten Saturnmondoberfläche.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Landschaftsarchitekt
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Film, Landung
Quelle: www.astronews.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anzahl der Schmetterlinge in Deutschland sinkt
Google-Forscher haben Wasserzeichenschutz von Fotos geknackt
Bald sollen Mikrosatelliten mit Dampfantrieb in den Erdorbit geschossen werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2006 14:12 Uhr von Henniksen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wo kann man den Film ansehen ? Kann man sich den Film irgendwo downloaden ?
Wäre interessant
Kommentar ansehen
07.05.2006 14:15 Uhr von Landschaftsarchitekt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Filme angucken: Wenn ihr auf das Quellenlink klickt, dann sind ganz unten zwei Links wo ihr weitergeleitet werdet.
Kommentar ansehen
07.05.2006 18:40 Uhr von myheroisalex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich: hochinterassante, spannende Bilder. Ab jetzt ist Titan mein Lieblingsmond ;)
Kommentar ansehen
07.05.2006 23:06 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow! Das muss ich mir doch gleich mal suchen und angucken.
Faszinierende Bilder aus weiter Entfernung
Kommentar ansehen
07.05.2006 23:45 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool! die Filme werd ich mir auch gleich mal reinziehen!! Falls es mir dort gefällt, werd ich mal meinen Teleporter rausholen, Iso-Anzug anziehen und dann hin teleportieren:-)))
Kommentar ansehen
08.05.2006 08:51 Uhr von bueyuekt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich: sehr nett und cool, das Video frei zu geben!!!

Muss es auch gleich anschaun
Kommentar ansehen
08.05.2006 11:17 Uhr von Tauphi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was haben wir nur getan bei den bewohnern von titan geht nun das gerücht um, die leute hätten ein ufo mit fallschirm gesehen und die werden dann als verrückt abgestempelt :D

ich find die videos sehr interessant ... ist mal "nett" anzusehen, wie wir auf dem mond landen. nur schade, dass das bild so verzerrt ist, verwirrt dann etwas die landschaft zu erkennen.
bin aber dennoch gespannt was noch alles kommt :)
Kommentar ansehen
28.05.2006 18:37 Uhr von Maddin1313
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yeah! Das ist cool. Hoffenlich zeigen sie mal noch die Videos oder Bilder von Voyager1

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben