06.05.06 12:43 Uhr
 237
 

Flughafen Köln Bonn: Zum dritten Mal hintereinander Rekordzahlen

Im vergangenen Jahr konnte der Flughafen Köln Bonn wieder neue Rekorde bei Passagierzahlen, Umsatz und Gewinn aufstellen. Es ist bereits das dritte Mal hintereinander, dass neue Rekordzahlen vorgelegt wurden.

Michael Garvens, Chef des Airports, erklärte gestern in Köln: "2006 wollen wir Düsseldorf bei den Verkehrseinheiten überflügeln und der größte Airport in Nordrhein-Westfalen werden".

Im Jahr 2005 wurden 9,5 Mio. Passagiere (plus 13 Prozent) gezählt, das Frachtaufkommen lag bei 651.000 Tonnen (plus 6 Prozent), der Umsatz kletterte auf 244 Mio. Euro (plus 6,9 Prozent) und der Gewinn lag bei drei Mio. Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Köln, Rekord, Flughafen, Bonn
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge
Italien: Ab 2018 keine neuen 1- und 2-Cent-Münzen mehr
Missernte in Madagaskar: Preis für Vanille explodiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2006 14:01 Uhr von _GG_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gewinn: Ich weiß, es geht hier nur um den Flughafenbetreiber, nicht um die Linienbetreiber, trotzdem scheint mir ein Gewinn von 3 Millionen Euro ein bisschen wenig!?
Kommentar ansehen
07.05.2006 09:58 Uhr von rainerZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Köln oder Düsseldorf? Schönes Duell um den größten Flughafen in NRW! Ich kenne beide, Köln liegt schöner, ist (noch) kleiner, Düsseldorf hat dafür die Landesregierung und mehr Industrie im Ort. Ich denke, kampflos werden die Düsseldorfer ihren Spitzenplatz nicht aufgeben.
Kommentar ansehen
07.05.2006 10:04 Uhr von Ninak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rekordzahlen: warum müssen denn alle flughäfen immer größer werden? unsere umwelt leidet! wir leiden!
Kommentar ansehen
07.05.2006 18:09 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kaum: zu glauben. Aber wirklich wahr. Es lebe Köln Bonn. Aber ich fliege lieber von Hannover **gg**

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Frankreich: Erstes Treffen zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?