05.05.06 16:41 Uhr
 550
 

Männer während des Eisprungs der Frau besonders eifersüchtig

In der Vergangenheit ergab eine Studie, dass Frauen während ihres Eisprungs besonders anfällig für Affären sind (ssn berichtete). An der Uni Liverpool kam man nun zu dem Ergebnis, dass Männer diese Gefahr durchaus realisieren.

In diesem Zeitraum sind sie deshalb besonders eifersüchtig. In der Studie sollten einige Männer Bilder von anderen Artgenossen analysieren und auf "dominant" oder "weniger dominant" einschätzen.

Die Männer, deren Frau gerade einen Eisprung hatte, schätzten die Bilder maskuliner Gesichter insgesamt dominanter ein als die anderen. Bei Frauen, deren Eisprung durch die Pille verhindert wird, reagierten die Männer ohne "besondere Wachsamkeit."


WebReporter: MajoB.
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Frau
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2006 16:37 Uhr von MajoB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sag mal einer, die Herren der Schöpfung würden nie was mitbekommen - und ob! Na ja, ich bin zurzeit eh Single, da muss ich nicht wirklich wachsam sein, hehe. :)
Kommentar ansehen
05.05.2006 16:52 Uhr von MajoB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ich hatte mich vorhin beim newstippeln erst verschrieben:
Statt "Bei Frauen, deren Eisprung durch die Pille verhindert wird, reagierten die Männer ohne "besondere Wachsamkeit."" meinte ich:
"Die Männer, deren Eisprung
durch die Pille verhindert wird, reagierten
ohne "besondere Wachsamkeit""

hehe, ist doch auch nicht schlecht, oder?
Kommentar ansehen
05.05.2006 20:45 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
logisch: denn sie haben ja allen Grund dazu. Wenn die Frauen sich beherrschen könnten, dann wäre das Problem gelöst...^^
Kommentar ansehen
07.05.2006 23:21 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
interessant: was mich dabei jetzt interessieren würde: macht es einen unterschied wenn der mann den zyklus der frau (auch unterbewusst) kennt, oder nicht? oder gibt es da keinen?
Kommentar ansehen
07.05.2006 23:33 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja mal eine interessante Sache!!! Ob man das auch bei sich selbst beobachten kann?!?!

Da muss ich mal genau draufschauen!
Kommentar ansehen
11.05.2006 09:56 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
durch die BILDER? ich hätte ja gedacht das bemerkt man durch unterschwellige duftstoffe, aber auf BILDERN?

naja, wer weiss wer das untersucht hat.
Kommentar ansehen
11.05.2006 10:06 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich wette,: 99% der männer weiß nicht wann die frau einen sprung hat.

den in der schüssel schon, aber nicht den im ei
*fg*

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben