05.05.06 13:05 Uhr
 1.507
 

Carrera GT-Produktion wird eingestellt

Am kommenden Samstag, den 6.5., wird die Produktion des Porsche Carrera GT eingestellt. Geplant war der Bau von 1.000 Carrera GTs, aber wegen der hohen Nachfrage im Ausland wurde die Produktion auf 1.270 Stück erhöht.

Es wurden 53 Prozent in die USA geliefert. Danach folgen Deutschland mit zwölf Prozent und der Mittlere Osten mit sieben Prozent. Der Carrera GT war das meistverkaufte Auto in seiner Klasse.

Das Werk in Leipzig hofft nun, dass Porsche den neuen Panamera dort produzieren lässt. Dadurch würden rund 600 neue Jobs entstehen. Momentan wird dort der Geländewagen Cayenne produziert.


WebReporter: bandito99
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Produkt, Produktion, GT
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2006 18:06 Uhr von kollektorfuzzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu teuer: ist eh zu teuer kann sich ja keiner mehr leisten.
Kommentar ansehen
05.05.2006 18:06 Uhr von |COL|Pinhead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse Wagen: Ich hatte mal das Glück und konnte am NBR mitfahren bei einem Bekannten.

Nur g***
Kommentar ansehen
05.05.2006 20:14 Uhr von adambrody
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
awas: wirklich, volle zarch, nie erwartet-.-
Kommentar ansehen
05.05.2006 22:58 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja der Carrera ist echt ein Super-Wagen:-) Schade, dass nun die GT Produktion endgültig eingestellt wird!
Kommentar ansehen
05.05.2006 22:59 Uhr von Johannes Fuß
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann: werd´ ich mir noch ein paar sichern
Kommentar ansehen
06.05.2006 12:15 Uhr von Tom Jones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Amis....? Mich würde mal interessieren, was die Amis an so einem Auto reizt. Immerhin haben sie den größten Teil der Produktion bekommen. Klar sieht der GT klasse aus - aber das ist ein reiner Sportwagen, der nur dann richtig Spaß macht, wenn man die Geschwindigkeit ein wenig spüren kann. Bei den Tempolimits in Amerika hole ich mir doch besser ein bequemes Auto, das mit einem V8 vor sich hinblubbert, oder?
Kommentar ansehen
06.05.2006 12:32 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tom Jones: Ganz einfach. Die Beschleunigung. Mein Auto fährt auch über 300, aber da würde ich gerne 30 kmh abziehen wenn ich noch ne halbe Sekunde schneller auf 100 sein könnte.

Ausserdem gibt es in den USA an fast jeder Ecke Rennstrecken, die eigentlich immer irgendwelche Rennkurse und Rennen für Normalsterbliche laufen haben. Nicht so extrem wie in Japan, aber auch in den USA ist das ein weit verbreiteter Freizeitvertreib. Ich hab da einige Bekannte die das auch machen und die sehen da immer Carrera GTs, Ferraris, Lambos, Saleens usw.
Kommentar ansehen
06.05.2006 13:52 Uhr von Metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wuerde so einen GT gern in Schanghai fahren An der Ampel aufs Gas treten, und wenn die anderen dann mit ihren QQ ueber die Haltelinie tuckern schon 100m weg sein...