05.05.06 11:33 Uhr
 215
 

Ministerium weist Spekulationen über Änderungen an der Praxisgebühr zurück

Das Bundesgesundheitsministerium weist Berichte über eine Änderung im System der Praxisgebühr als "Unsinn" zurück, nachdem in letzter Zeit vermehrt Stimmen zu hören waren, die von einer Änderung sprachen.

Im Gespräch war eine Zahlung von fünf Euro je Praxisbesuch anstelle der zurzeit geltenden zehn Euro pro Quartal.


WebReporter: metaphysiker
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Minister, Änderung, Spekulation, Ministerium, Praxis, Praxisgebühr
Quelle: www.zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition
SPD will Basis über mögliche Regierungsbeteiligung abstimmen lassen
AfD und FDP drängen auf Begrenzung von Familiennachzug

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2006 10:48 Uhr von metaphysiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
no comment!

Das wird eh wieder ein riesiges hin und her...

Gerüchte, Dementies...

Dann kommen Spitzenpolitiker auf die Idee, dass es ja doch clever wäre, also wird es dann doch offiziel betrachtet...

Und DANN kann man evtl. sagen was endgültig gemacht wird bevor es in 4 Jahren von der nächsten Regierung wieder geändert und verschlechtbessert wird.
Kommentar ansehen
05.05.2006 14:26 Uhr von doraymefayzo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es nicht das wird, dann wird es halt die Erhöhung der Praxisgebühr um 100% auf 20 Euro.
Für Eheüaare ist das dann schon einiges im Jahr.
Kommentar ansehen
05.05.2006 23:05 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: eine lösung bei der diejenigen zahlen die zwar oft zum arzt gehen aber nichts verschrieben kriegen wäre ganz ok.
mehr zuzahlungen -> weniger arztgebühren.
wobei... das jetzige system ist ganz ok.
Kommentar ansehen
05.05.2006 23:36 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abwarten Dementiert wird immer sehr schnell....
Die Realität sieht dann doch wieder ganz anders aus! Wie gesagt - einfach abwarten.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?