04.05.06 18:14 Uhr
 919
 

Mercedes CLS mit neuer Direkteinspritzung ab dritten Quartal lieferbar

Mit einem 293 PS starken V6(-Benziner) Zylinder im Mercedes CLS wird zum ersten Mal die Piezo-Technik, die man eigentlich nur von Dieselmotoren her kennt, mit dem strahlgeführten Brennverfahren zusammen installiert.

Diese neue Technologie soll deshalb so vorteilhaft sein, weil dadurch der Benzin sparsamer und auch geziehlter einströmen kann. Nicht nur dies ist der Vorteil, sondern auch die steigende Leistung und der Drehmoment.

Der Mercedes ist im dritten Quartal dieses Jahres zu haben und zwar ab 58. 230 Euro.


WebReporter: adambrody
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Quartal, Mercedes
Quelle: www.auto.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2006 16:14 Uhr von adambrody
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seht euch die Fotos bei der Quelle an, da habt ihr mehr Vorsstellungen. Jedenfalls kommt auch der neue V8-Benziner aus der S-Klasse mit 388 PS ab Juni auf den Markt.
Kommentar ansehen
04.05.2006 22:13 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ autor: ein "einem" im ersten satz zuviel :)

mal eine frage: verbraucht der nicht massen an benzin?? in der heutigen zeit finde ich das unnötig. alleine wegen den benzinpreisen und ganz zu schweigen wegen der umwelt.
Kommentar ansehen
04.05.2006 22:37 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha weiß irgendjemand, wieviel Sprit man durch die neue Technik einsparen kann?!? (Prozentual)
Kommentar ansehen
04.05.2006 22:40 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS: Borgir hat recht!!! Im ersten Satz steht zweimal das Wort einem.....Ich werd mich mal an die Obrigkeit wenden, um den Fehler ausbessern zu lassen!!!!
Kommentar ansehen
05.05.2006 00:13 Uhr von einsteiniq
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wer kümmert sich um die ganzen restlichen Fehler?

Gruß, e
Kommentar ansehen
05.05.2006 22:50 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@einsteiniq: Welche anderen Fehler - meinst du diese News?!?!
Also wenn dir irgendwo ein Fehler auffällt, wende dich einfach hier an den Support.....

Dann gibst du noch die News-ID an, und die Stelle, wo der Fehler liegt....und schon wird der Fehler behoben!
Kommentar ansehen
06.05.2006 21:48 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
interessant! endlich mal wieder etwas neue technik.
wie sieht es eigentlich bei audi aus? haben die die benzin-direkteinspritzung auch schon marktreif?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben