04.05.06 13:40 Uhr
 7.030
 

Gewalt und Nacktheit - "Elder Scrolls 4: Oblivion" in den USA nicht jugendfrei

Das Rollenspiel "Elder Scrolls 4: Oblivion" wird in den USA nicht die Jugendfreigabe erhalten. Das US-Komitee Entertainment Software Ratings Board hatte zuerst eine Alterseinstufung von T (13+) eingeplant, aber dann das Rating auf M (17+) erhöht.

Als Grund für die M-Einstufung wird die hohe Darstellung von Gewalt angegeben. Aber auch die offensichtliche Nacktheit von weiblichen Spielercharakteren, die durch ein Mod-Tool ermöglicht wird, hat zur Anhebung der Alterseinstufung geführt.

Demnächst wird jedoch ein Patch erscheinen, welcher diese Form der Nacktheit negieren soll. Die X-Box-360 Version ist von diesem Problem nicht betroffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gucky
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Gewalt, Oblivion
Quelle: www.pcgames.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2006 13:37 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oje, da haben die Sittenwächter in den USA aber wieder zugeschlagen ;). Als ob jetzt Elder Scrolls so ein verwahrlosendes Spiel wäre...
Kommentar ansehen
04.05.2006 13:51 Uhr von gofisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, ja die Mods sind wieder schuld.
Da fällt mir ein, man sollte unbedingt New York Times verbieten - wenn man will, kann man nämlich nackte Titten auf die Titelseite malen (Stift vorausegsetzt:) Jugendgefährdend sowas.
LOL
Kommentar ansehen
04.05.2006 14:42 Uhr von WürdMirStinken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich: ich kann nicht einschätzen, inwiefern diese Berichte über Amerika und die dortigen Probleme mit Nacktheit in Spielen der Wahrheit entsprechen, ich kann es eigentlich kaum glauben.
Aber sollte es wirklich wahr sein, können die Amis doch nachträglich bei so gut wie JEDEM Spiel die Altersfreigabe hochstufen...schließlich kann man mit dem nötigen Fachwissen bei JEDEM Spiel die Texturen verändern bzw. austauschen.
Kommentar ansehen
04.05.2006 15:29 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, als kleiner Ami muesste ich mich nun aergern. Kann kein PC-Spiel mehr spielen...na gut, geh ich halt wieder raus an die frische Luft und fahr middem Fahrrad zum Kumpel...um mit ihm dann auf dem Schiessstand ne runde mit ner halbautomatischen rumzuballern...
Kommentar ansehen
04.05.2006 15:42 Uhr von mages
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@derSchmu: Ich wäre froh ich wäre Ami, dann könnt ich das Spiel wenigstens spielen. Die deutsche Version gehört komplett verboten. Ist eine Schade so etwas in die Ladentheke zu stellen. Und ein noch größere Schmach, dass die Fans schneller die Fehler ausbügeln als die Entwickler.
Kommentar ansehen
04.05.2006 15:58 Uhr von gofisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mages: dass die fans schneller sind ist ja klar. die entwickler sind doch mit kostenpflichtigen mods beschäftigt, da bleibt für irgendwelche fehlerbehebung keine zeit.

und die deutsche übersetzung ist echt eine schande!
Kommentar ansehen
04.05.2006 16:07 Uhr von loadfreakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie unnötig Wer will die hässlichen charaktere schon nackt sehen? also wer sowas geil finet dem kann man eh nicht mehr helfen ;)
Und zur gewalt: Wie hätte sich das game verkauft wenn man nur mit Schaumstooff- SChlägern auffeinander losgeht?
Kommentar ansehen
04.05.2006 16:59 Uhr von Pikar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ne ne ne: Sowas find ich immer Lustig...das der Flm American Pie ab 12 ist ist OK, aber wenn in einem Spiel nackter Bauch gezeigt wird dann ist es ab 16...

Obvilion ist gutes Spiel und wer bracht schon diese Mods...
Kommentar ansehen
04.05.2006 18:35 Uhr von CorLeonis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OMG ich fasse es nicht!!! Übermäßige Gewaltdarstellund? Naja, find ich eher nicht! Und das andere erinnert mich irgendwie sehr stark an den HotCoffee mod in GTA san andreas, oder? Als Amerikaner würde ich echt langsam verzweifeln *weglol*
Kommentar ansehen
05.05.2006 07:58 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Amis gegen Gewalt??? hab ich was verpasst, die drücken doch ihren 6 jährigen kindern schon ne pumpgun in die hand und lassen die damit rumballern. aber so langsam drehen die doch echt am rad weil man theoretisch die charaktere nackt sehen kann kriegt das game keine jugendfreigabe?

ich bin dafür das wir amerika verbieten, da vor jeder haustür gewalt ist und dies starkjugendgefährend ist.
Kommentar ansehen
05.05.2006 11:32 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ lucky strike: >>hab ich was verpasst, die drücken doch ihren 6 jährigen kindern schon ne pumpgun in die hand und lassen die damit rumballern<<

Ich denke du verwechselst Realität und Spiel.

Im Real-Life ist es normal mit einer Waffe herum zu laufen, auf alles zu schießen was sich bewegt, jeden zu schlagen und zu treten der ein wenig anders ist. Weiters hat die Jugend von heute teilweise schon mit 12-13 Jahren sexuelle Erfahrungen, teilweise auch schon Sex (und im schlimmsten Fall sogar schon Kinder)

Aber BITTE verschont die Kinder doch wenigstens bei den PC-Spielen. Ist ja nicht zumutbar!!!!!!

PS: Diese Ironie war gratis!!!!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben