04.05.06 13:06 Uhr
 2.575
 

Amerikaner haben bei Umfragen geschummelt - Sie sind dicker als befürchtet

Forschern der Harvard-Universität von Boston ist es jetzt gelungen, die Zahl der Fettsüchtigen in den USA exakter als bisher zu bestimmen. Tatsächlich haben viele bei ihren Befragungen gemogelt und sich leichter gemacht als sie wirklich sind.

Bislang verließen sich die Statistiken weitgehend auf Telefonumfragen, beim Nachmessen mussten aber die Werte für den Body Mass Index (BMI) deutlich nach oben korrigiert werden, besonders die für die sehr stark Übergewichtigen.

So muss nun die Quote der Fettsüchtigen um mehr als die Hälfte angehoben werden, auf nunmehr 28,7 Prozent der Männer und 34,5 Prozent der Frauen in den USA. Auch in Deutschland sei ein Anstieg bei dieser Gruppe zu erwarten.


WebReporter: snickerman
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Umfrage, Amerika
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2006 12:08 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin zwar nicht gerade stolz auf mein (Über-)Gewicht, aber zumindestens würde ich nicht absichtlich mogeln, wenn man mich fragt. Wie man diesen BMI ausrechnet, steht übrigens auch in einer Tabelle in der Quelle!
Kommentar ansehen
04.05.2006 17:47 Uhr von kohlmuschi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
MMW, Dicke: k/t
Kommentar ansehen
04.05.2006 19:11 Uhr von CorLeonis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja vll konnten ein paar von denen die Waage, aufgrund ihres dicken Bauches, nicht korrekt ablesen und haben einfach mal geschätzt *g*. Ich meinerseitz bin sportlich, total muskulös usw. (ich kürze das jetzt mal ab ^^) und fühle mich damit natürlich "sauwohl". Mein Tipp an alle die Abnehmen wollen: Macht keine blöde Diät (ernährt euch ausgewogen) sondern nehmt euche einen sehr anstrengenden Sport und jemanden der euch dazu antreibt diesen auch richtig auszuüben (meintetwegen soll der euch anschreien, hauptsache ihr überwindet euren inneren Schweinehund!!!)
Kommentar ansehen
04.05.2006 20:51 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm naja... es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass da geschummelt wurde... gerade als stark Übergewichtiger von sagen wir 200kg würde ich wohl auch mogeln, wenn ich übers Telefon befragt würde...
Kommentar ansehen
05.05.2006 10:42 Uhr von rh1974
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BMI? voll der betrug! mein BMI sagt auch: du bist ein böser dicker fetter mensch, mein spiegel sagt aber: du bist ein bodybuilder.

toll! soviel zur aussagekraft eines wertes wo wiedereinmal nicht alle wichtigen physischen aspekte einfliessen.
Kommentar ansehen
05.05.2006 14:16 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glaube keiner Statistik: die du nicht selbst gefälscht hast...
Kommentar ansehen
05.05.2006 18:30 Uhr von Paudi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ rh1974: es ist allgemein bekannt das der bmi nicht bei leistungssportlern angewendet werden soll... schließlich wiegen muskeln mehr als fett.... für euch bodybilder gibts doch körperfettanalyse un was weiß ich nich....
Kommentar ansehen
05.05.2006 18:59 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie immer: wann sagen die amerikaner mal die wahrheit......aber wenn die regierung schon luegt was will man da erwarten.
Kommentar ansehen
05.05.2006 21:30 Uhr von Yo Assakura
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja das hab ich schonmal geschrieben, aber ich find immernoch das die Hawaiihemden Amis mit 2 meter Bauchumfang einer Feten Kammera um den Bauch Kurzen Hosen, Weißen Kniesocken in den Sandalen, Sonnenbrille und Fetter Sonnenbrille lieber mal was Salat oder Chinesisch essen sollten als bei McDonalds. Siehe auch:http://scriptload.net/...
Kommentar ansehen
05.05.2006 23:22 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Yo Assakura: Was hat Dein Spam-Link mit dem Thema zu tun?
Geh woanders hin mit Deinem Spiel!
Kommentar ansehen
06.05.2006 23:02 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja die Amis habe ja auch überhaupt keine Ess-Kultur!!! Was es da für komische Gerichte gibt - bääh --- und ansonsten nur Fast Food!!!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben