03.05.06 13:03 Uhr
 4.184
 

USA: Großbrand in New York City - 70 Löschzüge im Einsatz

Seit gestern sind über 350 Feuerwehrleute mit 70 Löschzügen im Einsatz, um ein Großfeuer im New Yorker Stadtteil Brooklyn zu bekämpfen. Zur Berichtszeit war es der Feuerwehr noch nicht gelungen, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Der Brand ist in einer leer stehenden Lagerhalle in Greenpoint ausgebrochen und hat sich auf weitere sieben Lagerhallen in unmittelbarer Nähe ausgedehnt. Meldungen über verletzte Personen liegen bis dato nicht vor.

Bei diesem Brandfall handelt es sich um den größten Feuerwehreinsatz in New York seit dem Terroranschlag auf das World Trade Center vom 11. September 2001.


WebReporter: labor_007
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, New York, Einsatz, City
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Polizei ersetzt alle Windows-Smartphones durch iPhones
New York: Umweltschutzbehörde vernichtet zwei Tonnen Elfenbein
New York: Eis mit Heuschrecken der allerneueste Schrei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2006 13:12 Uhr von Zenon v.E.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Photos: Ein paar Photos vom Feuerchen gibts bei der New Yorker Feuerwehr: http://www.ci.nyc.ny.us/...
Kommentar ansehen
03.05.2006 13:55 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
brennpunkt: im warsten sinne des wortes..

@zenon v.E.
die bilder sind ziehmlich cool.. vor allem das vorletzte sieht sehr schön aus (:

--

naja und solange nur nen parr lagerhallen abfackeln, ist das ja nicht so schlimm..
schließlich ist man ja versichert
Kommentar ansehen
03.05.2006 14:44 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jepp, "schließlich ist man ja versichert" - was beim Anblick dieses Gebäudeschrotts auf Heisse Sanierung vermuten lässt.
Kommentar ansehen
03.05.2006 15:54 Uhr von CorLeonis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
würde mich mal interessieren, was dort so alles gelagert war, wenn das so gut brennt und sich das Feuer auch so schnell ausbreiten konnte.....bestimmt kein Löschpapier...(oje der war schlecht) *kopfschüttelundwegrenn*
Kommentar ansehen
03.05.2006 18:51 Uhr von kollektorfuzzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pyromanie: hat bestimmt irgendjemand gezündelt- Warmsanierung - nennt sich das .
Kommentar ansehen
04.05.2006 06:35 Uhr von ben82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CorLeonis: "löschpapier" ... hehehe .. ich find den so schlecht, dass er fast schon wieder gut war .. hehehe :D

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Polizei ersetzt alle Windows-Smartphones durch iPhones
New York: Umweltschutzbehörde vernichtet zwei Tonnen Elfenbein
New York: Eis mit Heuschrecken der allerneueste Schrei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?