03.05.06 10:59 Uhr
 314
 

Ölpreis ganz knapp unter der 75-US-Dollar-Marke

Im asiatischen Handel hat der Ölpreis heute Morgen wieder zugelegt. Der Atomkonflikt mit dem Iran sorgte dafür, dass der Kurs weiter steigt.

Man geht davon aus, dass die USA und Großbritannien Maßnahmen gegen den Iran verlangen, was zu einer Einstelllung der Öllieferung des Irans führen könnte.

Zuletzt mussten für einen Barrel (159 Liter) der Sorte West Texas Intermediate 74,96 (Gestern: 74,61) US-Dollar bezahlt werden (Junilieferung). Das Allzeithoch lag bei 75,35 US-Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Dollar, Marke, Ölpreis
Quelle: portale.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER nicht vor Herbst 2019 fertig
Aldi startet Online-Shop für Computer- und Konsolenspiele
Tesla, Google & Co. warnen vor künstlicher Intelligenz beim Militär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2006 11:07 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verdammt, das geht schnell: Ich habe gerade im unter74-Thread gepostet....naja, dann eben noch einmal:

Da wird sich meine Lieblingstankstelle aber freuen wenn ich bald 150 Euro für meinen vollen 63-Liter-Tank hinblättern muß, und ich meiner Lieblingszeitung wird stehen, daß meine Lieblings-Mineralölfirma (OMV) den Vorjahresgewinn um weitere 5 Mrd. Euro übertreffen konnte.

Man, ich bin echt froh ein Auto zu haben, denn so kann ich 1.Mineralölfirmen Höchstgewinne verschaffen, 2.Arbeitsplätze sichern, 3.Börsenspekulanten zu Rekordgewinnen verhelfen, 4.mich dumm und dämlich zahlen an der Tankstelle.....

Die einzigen denen ich wahrscheinlich nicht mehr helfen kann ist die Autoindustrie, denn ein (neues) Auto werde ich mir wohl nie mehr leisten können
Kommentar ansehen
03.05.2006 18:22 Uhr von kollektorfuzzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na dann . dann wird der Ami wohl schon am Wochenende im Iran sein , um seine Spritpreise zu drücken.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wrestling/WWE: erstmalig wird ein Deutscher Champion
Diese Uni bringt den Studenten Caipirinha bei
AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?