03.05.06 11:59 Uhr
 79
 

1. Fußball-Bundesliga: Nürnberg besiegt Gladbach und ist alle Abstiegssorgen los

Der 1. FC Nürnberg hat Dienstagabend die Elf von Borussia Mönchengladbach mit 5:2 (1:2) besiegt und sich dadurch bereits den Verbleib in der 1. Fußball-Bundesliga gesichert. 42.391 Besucher waren im Stadion.

Robert Vittek sorgte in der 14. Minute für die Führung der Platzherren. Doch innerhalb von drei Minuten lag Gladbach durch Tore von Ze Antonio (34.) und Wesley Sonck (36.) vorn.

Vittek vergab in der 54. Min. Foulelfmeter, doch fünf Minuten später gelang Jan Polak der Ausgleich. In der 65. Minute war Vittek zum 3:2 erfolgreich. Die Gastgeber machten dann kurz vor Schluss mit Toren von Saenko (86.) und Kießling (88.) alles klar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, Nürnberg, Mönchengladbach, Abstieg
Quelle: www.reviersport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Mats Hummels spendet ein Prozent seines Gehaltes an Initiative
Fußball: BVB-Spieler Sokratis kritisiert Kollegen Ousmane Dembélé
Fußball: Spielergewerkschaft Fifpro fordert Abschaffung von Ablösesummen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2006 13:37 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Absolut genial! Hab mich kurzfristig entschieden, hin zu fahren und hab damit eine der besten Entscheidungen des Jahres getroffen. Die Stimmung in der Nordkurve war fantastisch. Ich bin zwar eigentlich eher Bayern-Fan aber als Franke freu ich mich natürlich auch wenn der Glubb gewinnt!
Und das gestern war wirklich das emotionalste und beste Spiel, das ich jemals vom Club erlebt hab.
Nebenbei bemerkt sind 6 der sieben Tore auch noch genau vor meiner Nase gefallen und den Elfer hat Vittek auch an unserem Tor vergeigt. Die Fans haben noch ewig nach dem Schlusspfiff weiter gefeiert. So früh hat sich der Club in den letzten Jahren nie vom Abstiegskampf verabschieden können. Wahnsinn!
Kommentar ansehen
03.05.2006 13:59 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toll: nun kann nuernberg beruhigt fuer die naechste saison planen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?