01.05.06 21:17 Uhr
 2.564
 

Fußball: Mini-WM der Exoten in St. Pauli

Vom 29. Mai bis zum 3. Juni wird im Kultstadtion am Millerntor in St. Pauli die etwas andere WM stattfinden. Bei diesem Turnier treten Mannschaften an, die von der FIFA nicht anerkannt werden.

Fünf "Nationen" werden um den Titel wetteifern. Mit dabei sind Grönland, dem bisher die Aufnahme in die FIFA mit dem Hinweis auf einen fehlenden Naturrasenplatz verwehrt wurde, Gibraltar, Tibet, die "Republik St. Pauli" und Sansibar.

Vor fünf Jahren trat Grönland schon einmal gegen Tibet an. Das Spiel in Kopenhagen fand vor 5.000 begeisterten Zuschauern aus ganz Europa statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tom News
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Mini, Pauli, St. Pauli
Quelle: www.tagesschau.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2006 21:13 Uhr von Tom News
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super Idee! Das sind dochmal die wirklich Exoten. Mein Herz schlägt ja für die Grönländer, aber ob die bei dieser Hitze nicht schmelzen werden?? ;-)
Kommentar ansehen
01.05.2006 22:26 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da hat ja der Pocher wieder was zu tun!
Kommentar ansehen
01.05.2006 23:13 Uhr von maria49
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich echt gut! Wenn diejenigen, die keine Chance haben, bei den millionenschweren Profis mitzumischen, einen Sponsor finden und selbst was auf die Beine stellen, dann ist das eine tolle Sache und verdient Unterstützung. Nicht nur beim Fußball...
Kommentar ansehen
01.05.2006 23:58 Uhr von HolyLord99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nette idee :)
Kommentar ansehen
02.05.2006 00:44 Uhr von bish
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tibet: also ich bin ganz klar fuer tibet. die moenche werden sich wohl schon mental auf die spiele vorbetreitet haben:D
Kommentar ansehen
02.05.2006 00:45 Uhr von frozen_creeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich: mal eine WM bei der sich es noch um Fußball und nicht so sehr um den Komerz handelt. Find ich echt gut so eine Mini-WM zu gestalten. Wird sie auch iergendwo im Fernsehen ausgestrahlt?
Kommentar ansehen
02.05.2006 01:06 Uhr von -pete-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gehört Grönland nicht zu Dänemark?... klärt mich auf...
Kommentar ansehen
02.05.2006 02:14 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toll: hoffe trotzdem das einer von der fifa vorbeischaut und auch intresse zeigt.
Kommentar ansehen
02.05.2006 10:26 Uhr von tcommander
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super und direkt sympathischer als Internet-Tickets, Ami Bier und Werbung en mass im Stadion.

Was ich nicht verstehe, in der Quelle steht "Sansibar ist kein anerkannter, unabhängiger Staat, kann deswegen nicht in die FIFA aufgenommen werden". Was ist mit England, Schottland, Wales und Nord-Irland? Sind auch keine eigenständigen Staaten!
Kommentar ansehen
02.05.2006 19:25 Uhr von Tom News
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jep, Grönland gehört zu Dänemark, Gibraltar zu Großbritannien, Tibet zu China, Sansibar zu Tansania und St.Pauli doch noch zu Hamburg ;-)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben