29.04.06 11:13 Uhr
 432
 

Niederlande: Künstler eröffnet eigenes Postfach für Gott

Johan van der Dong, Künstler in den Niederlanden, hat ein eigenes Brieffach für Gott in einem Postzentrum eröffnet. An dieses könnten Christen die Post an Gott schicken, so der Mann gegenüber Medien.

Das Postfach befindet sich in der Nähe des Ortes Grijpskerk. Die Briefe, die eingehen, werden von van der Dong nicht geöffnet sondern verbrannt. Ein Antwortschreiben wird es deshalb nicht geben, so der Postfachinitiator weiter.

Noch vor kurzem gingen adressierte Briefe an Gott an eine protestantische Fernsehanstalt in den Niederlanden. Der Künstler war dagegen, mit der Begründung: "Ich finde es nicht gerechtfertigt, dass eine einzige Religion sich diese Briefe aneignet."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Niederlande, Künstler, Gott, Postfach
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Edinburgh: Architekt baut bewohnbaren Zauberwürfel mit verschiebbaren Decken
Generalsekretär von Muslim-Vereinigung: Terrorismus und Islam hängen zusammen
Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2006 11:55 Uhr von Tobias.G
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Religion macht dumm: Ok, soll sicher eine Art von Kunst sein und daher nicht ganz ernst gemeint, aber es gibt sicher genug verwirrte Menschen die dort auch noch ihre Post an Gott hinschicken.
Kommentar ansehen
29.04.2006 12:51 Uhr von fanatiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tobias g. "religion macht dumm"

Wie man an dem Titel deines Kommentars sehen kann, scheinen Atheisten auch nicht gerade klüger zu sein.
Lass den Menschen doch ihren Glauben, immer diese herablassenden Vorverurteilungen. Denkst wohl Du bist was besseres weil Du so ein schlaues Köpfchen bist und meinst zu wissen wie unser Universum funktioniert?
DAS nenne ich dumm und naiv.
Kommentar ansehen
29.04.2006 15:25 Uhr von Marek2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tobias.G: Tobias,
Ich finde es schlimm das Mensch Mensch herablässt.
Du glaubst wohl nur an das was du siehst!Kann man luft sehen?
mfG
Marek
Kommentar ansehen
29.04.2006 15:35 Uhr von Tobias.G
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ich kann Luft sehen: Warst du schon mal in der Disko, da ist die Luft so dick dass du sie sehen kannst. Könnte aber auch an den Rauchern oder der Nebelmaschiene gelegen haben. Nein, ich habe keine von den bunten Pillen genommen :-)
Kommentar ansehen
20.05.2006 19:29 Uhr von Blubberer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
frage:
was hatte der titel d des kommentars mit dem beitrag von dir zu tun tobias???
Kommentar ansehen
24.05.2006 09:31 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blubberer: nichts :-) muss aber auch nicht.

ich finde die ganze aktion etwas merkwürdig.

wenn kleine kinder dem nikolaus einen brief schreiben ist das ja ganz nett.
wenn aber erwachsene menschen dem liebben gott einen brief schreiben ist das merkwürdig. sehr merkwürdig.
Kommentar ansehen
03.08.2010 20:18 Uhr von HeltEnig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke: Nun wissen wir alle wie das Land wirklich tickt.
Hinrichtung wegen sowas?
Das würde ich von Ländern wie China erwarten, aber nicht von den USA.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben