28.04.06 21:32 Uhr
 1.240
 

Erstes Luftbild Deutschlands doch früher

Das erste Luftbild Deutschlands soll Hugo Ernst Georg vom Hagen, der später im preußischen Militär als Major diente, bereits Mitte 1880 von einem Ballon aus über Berlin gemacht haben.

Damit ist nun ein Luftbild aus dem Jahre 1887 übertroffen, dass in der Mark Brandenburg erstellt worden sein soll. Die neue Grafik nun, zeigt den Potsdamer Güterbahnhof etwa 1886 aus luftiger Höhe.

Zu jener Zeit war Fliegen noch etwas für Draufgänger und das Fotografieren viel komplexer und umständlicher als heute.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: philipp8000
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch
Quelle: onnachrichten.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung
NRW: Rettungskräftegroßeinsatz - Festzelt wegen Stinkbombe geräumt
Kurzes Glück: Bräutigam verbringt Hochzeitsnacht in Zelle

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2006 21:29 Uhr von philipp8000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nun, damals war das sicher schon eine heikle Sache, auch wenn das jetzt nur ca. ein Jahr früher ist als der vorherige Schnappschuss - immerhin! Das Bild findet sich übrigens in der Quelle.
Kommentar ansehen
04.05.2006 21:20 Uhr von v-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das waren noch Pionere! Heutzutage etwas ausgefallenes zu machen ist ja fast unmöglich. Also zumindest etwas, das auch Sinn macht und in die Geschichte eingeht.

Da müßte man ja fast schon zur Venus fliegen und von dort jemandem mein "ka**en" auf der Erde durchs Klofenster erwischen.....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien
Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?