28.04.06 16:12 Uhr
 574
 

BMW will Einkauf von Zulieferteilen aus dem Ausland forcieren

Klaus Richter, der Leiter des Bereiches BMW-Materialwirtschaft, betonte der "WirtschaftsWoche" gegenüber, dass der Einkauf von Zulieferteilen in Niedriglohnländern von zurzeit 15 Prozent gesteigert werden soll.

Innerhalb von fünf Jahren müsste dieser Anteil auf 25 Prozent wachsen, um den Preisdruck aufzufangen. BMW will künftig nur noch in Ausnahmefällen günstige Zulieferteile auf dem deutschen Markt einkaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: labor_007
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ausland, BMW, Einkauf
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Gespräche über Zukunft von Air Berlin haben begonnen
"Ich werde Schnitzelstar": Kinderbuch über Fleischproduktion verboten
Dating-Plattform sperrt bekannten US-Nazi lebenslang von der Plattform

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2006 16:11 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann müssen sie aber auch ihre Fahrzeuge dementsprechend deklarieren wie: "Zusammengekloppt in Deutschland mit Billigteilen aus Osteuropa". Aber ob das der richtige Schritt in die Zukunft ist, wage ich zu bezweifeln.
Kommentar ansehen
28.04.2006 20:18 Uhr von RoOsT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
made in germany: hauptsache das steht drauf, was drin is, scheint den firmen egal zu sein.
traurig irgendwie
Kommentar ansehen
28.04.2006 22:54 Uhr von eXeRay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erfahrungsbericht: Einfache Teile sind sind in der Regel mit der
gleichen Qualität wie in der innländischen
Produktion zum Spottpreis zu haben.

Bei Komplexen Teilen kann man in der Regel
die Hälfte in die Tonne treten.

So far...
Kommentar ansehen
28.04.2006 23:23 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja was macht man als Unternehmen nicht alles, um die Herstellungskosten so niedrig wie möglich zu halten.....

Und nach einem Jahr heißt es dann:

BMW ruft europaweit 160.000 3er zurück - der Grund....Billigteile aus China:-(((
Kommentar ansehen
29.04.2006 01:36 Uhr von kollektorfuzzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toyota: da kaufe ich mir doch direkt ein Auto aus dem Ausland - sofern ich irgendwann mal Kohle habe -
Ätzend , immer mehr teile aus dem Ausland , immer mehr Arbeitslosigkeit in Deutschland und immer weniger Autokäufer.
Kommentar ansehen
29.04.2006 08:26 Uhr von rainerZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hochpreise kassieren - Minipreise zahlen: Die Beschaffungskosten immer weiter reduzieren und die VK Preise in Deutschland immer weiter erhöhen. So soll die Marge weiter erhöht werden. Irgendwann werden nur noch sehr wenige diese Preise bezahlen können. Bereits jetzt ist ein Neuwagen viel zu teuer, BMW, Audi & Mercedes sind da fast gleich. Wenn es keine Firmenwagen auf deutschen Straßen gäbe, hätten wir 60% weniger Autos auf unseren Straßen.
Kommentar ansehen
29.04.2006 08:43 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ehm - najaa: das forciert natürlich auch das auslagerungsstreben der dt. zulieferer - als nächstes kommt dann die komplette auslandsfertigung der wagen, krass. Unser wirtschaftssystem pervertiert sich immer mehr selber und alle schauen zu und wenige kassieren...- ganz große klasse.

:/

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben