27.04.06 19:31 Uhr
 1.048
 

Nintendo: "Wii" ist der Name der "Revolution"

Die neue Spielekonsole von Nintendo, welche den Codenamen "Revolution" trug, hat jetzt einen endgültigen Namen bekommen: "Wii" heißt die neue Spielekonsole jetzt.

Das Wort "Wii" wird dabei wie das englische "we" ausgesprochen und soll auch symbolisieren, dass die neue Konsole "für uns alle" ist und die "Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen" wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noobgen
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Name, Nintendo, Revolution, Wii
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2006 19:17 Uhr von noobgen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin schon sehr neugierig auf diese Konsole und werde mir vielleicht auch eine kaufen.
Was ich bis jetzt darüber alles gelesen und gehört habe verspricht viel.
Kommentar ansehen
27.04.2006 20:03 Uhr von Trollcollect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Gott: Nen dümmerer Namen is ihnen net eingefallen?
Kommentar ansehen
27.04.2006 20:40 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@prollCollect: Dein Nick ist aber auch klump. :D

scnr
Kommentar ansehen
27.04.2006 20:50 Uhr von First PC Aid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ GuaranaJones: Deiner auch!

Ne, war ´n Scherz.

Njoa, mal schauen, wie es in der nächsten Konsolengeneration abgehen wird. Habe schon paar Clips von XBOX360, PS3 und Revolution gesehen. Ist schon Wahnsinn, wie schnell sich die Technik voranschreitet. Ich hatte doch kaum einen C64 ^^
Kommentar ansehen
27.04.2006 21:18 Uhr von Koyan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn der Einstiegspreis nicht zu übertrieben ist, wird es die erste Konsole sein die ich mir beim Release reservieren lassen werde.
Kommentar ansehen
27.04.2006 22:53 Uhr von Koecki.net
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Name? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Ding auf dem Europäischen und AMerikanischen Markt "Wii" nennen wollen... so nen bescheuerter Name!
Kommentar ansehen
28.04.2006 08:11 Uhr von loadfreakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch nicht zufrieden Ich bin schon viele Jahre Nintendo-Fan. Diesmal gib ich aber jedem recht, der behaupted dass der Name nicht so gut gewählt ist. Für mich wird die kiste nämlich trotz WII immer noch "Revo" heißen. aber nicht das ihr denkt das ich mein Cube "Dolphin" nenne.
Revo hört sich einfach besser an...

Worauf ich mich beim start freue werden die dummen Verkäufer sein, die jedem, der nach ner gute Konsole fragt so ne 2 Spieler Konsolevon sony oder die SinglePlayerkiste von M$ anbietet. Nintendo liefert einfach die beste Ware, nur weiß dass die Welt nicht mehr!
Kommentar ansehen
28.04.2006 14:22 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genialer name: es geht nicht darum, einer konsole einen möglichst bombastischen namen zu geben.. sonst hieße der i pod auch "ultrakleineteuremusikmaschiene"

aber um jetzt den namen zu erklären hab ich keine zeit und bock.. 2007 wird man aber sehen das der name wii perfekt ist.. alleine aus dem grund schon, das ihn jeder kennen wird ;)
Kommentar ansehen
06.05.2006 15:38 Uhr von nitromaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nintendo und die Aufmerksamkeit: Ich finde, das ist ein blöder Name für ne Spiele Konsole... Wii... wenn da nicht bald die ersten Gags, Witze und Karikaturen im Internet auftauchen ^^

Aber eins hat Nintendo damit wieder geschafft... Man redet wieder davon... nachdem man mit dem "Controller" aufsehen erregt hatte, wurde es ja wieder still, und wie holt man sich mehr Aufmerksamkeit, als durch nen dummen namen ;)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben