27.04.06 15:13 Uhr
 5.183
 

"Playstation Magazine" gibt aus inoffizeller Quelle Merkmale der PS3 bekannt

Offiziell soll es keine Neuerungen bei der PS3 geben, inoffiziell wurde aber die Abwärtskompatibilität bekannt. Dieses Problem wurde nun softwaremäßig gelöst. Während die Spiele ohne Regionalcode ausgeliefert werden, wird er bei Filmen benötigt.

Da der US-Preis bei 399 Dollar liegen soll, wird damit gerechnet, dass der Preis in Europa bei 322 Euro liegen kann. Schwankungen sind kontinental möglich, da die Preispolitik von Sony undurchsichtig ist.

Im November 2006, wenn die kostenlose Playstation Network Plattform von Sony gestartet werden soll, soll auch die PS3 erscheinen. Genauere Details zur Konsole werden auf der Spielemesse E3 erwartet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: calfin
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Magazin, PlayStation 3, Quelle, PS3
Quelle: derstandard.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2006 15:02 Uhr von calfin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann mal los. Ab zur Playstation Network Plattform - Mehrspieler-Modus on - und auf zum Gefecht ;-)
Kommentar ansehen
27.04.2006 15:30 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht einzuhalten: der preis kann so nicht von $ony eingehalten werden. die kiste wird um einiges teurer. nicht zuletzt wegen dem ach so tollen betamax .. äh ich mein blu ray laufwerk.
Kommentar ansehen
27.04.2006 16:33 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon vergessen..? dass der US preis nicht mit dem euro - dollar kurs verglichen werden kann.

hier zählt 1$ mindestens 1€ wenn nicht sogar mehr. Die konsole wird bei uns ebenfalls 399€ kosten, MINDESTENS
Kommentar ansehen
27.04.2006 16:37 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
+++ an sony: wenn die wirklich so billig ist ;)

das die regionalcodes bei spielen wegfallen finde ich ebenfalls sehr toll
Kommentar ansehen
27.04.2006 16:38 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blue ray is scheisse: blue ray ist scheisse. hd dvd auch... mit all den schutzmassnahmen gegen raubkopierer ist man isoliert wie ein hamster im käfig...

und obwohl ich ein technik freak bin, ist das, was kommt, nur ein grosser berg schrott... teuerer schrott.

filme kann man nicht kopieren. analoge medien werden geschützt. das TV verhalten vom zuschauer wird kontrolliert. ich kann keine software ohne lizenz installieren. man kann keine mp3 musik ohne kopierschutz mehr abspielen.

naja... wers mag, ich kauf mir dann wohl lieber ein buch :P
Kommentar ansehen
27.04.2006 19:44 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@questchen: seit wann hat ein kopierschutz etwas mit einem speichermedium zu tun. also ich finde eine wunderbare 53gb große cd kann nun wirklich nichts für seinen kopierschutz..

zum preis: den wird sony einhalten, da:
die xbox 360 hat einen zu großen vorsprung. sony hat sich zwar nie offiziell zum preis geäuißert, schon aber zu den roten zahlen in den ersten 2 verkaufsjahren. sony versucht dafür zu sorgen das dieser verlust durch spieleinamen wieder reinkommt. nochdazu kostet ein blueray rekorder knapp 1000€, eine spielkonsole die nochviel mehr kann dafür dann nur 400€. damit versucht sony zudem das blue-ray laufwerk auf dem markt durchzuseztn. der niedrige preis und der dadurch hohe geldverlust ist von sony schon voll eingeplant um weiterhin marktfüher sein zu wollen (ich hab kein plan ob sies sind aber wollen tuns sies bestimmt)
Kommentar ansehen
28.04.2006 06:22 Uhr von sslast
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS ist scheiße?? Die PS2 war schon der letzte dreck. Das Pad war für kleine schlitzaugen Hände perfekt gemacht. Wenn ich jetzt das PS3 Pad so anschaue, frage ich mich ernsthaft ob es zurück kommt wenn ich es wegwerfe ?!
Mehr will ich über die PS3 gar nicht wissen.........

MFG ein zufriedener 360 kunde seit dem 2.12.05
Kommentar ansehen
28.04.2006 08:37 Uhr von johndoe76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Preispoitik undurchsichtig? Ist doch ganz klar 399$ sind 399€ für Sony - das war ja schon immer so :o)
Kommentar ansehen
28.04.2006 12:14 Uhr von Koyan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mutato, neidisch? Erkennst du nicht das die Softwarewelt auf die PS3 wartet um die NEXT.-Generation zu starten??

Der US-Mist Xbox360 wird neben der PS3 so wirken wie der Atari 2600 neben einer Nes...

hehe...

Nene, im Ernst. Sony ist der Hengst im Konsolenbereich und wird es bleiben.

Die US-Konsole Xbox hat den Fehler gemacht das die Xbox1 Welten mehr bietet als die Xbox2.
Kommentar ansehen
28.04.2006 16:41 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sslast: du beschwerst dich über die ps2 controller? dann hast du wahrscheinlich microsofts verunstalte erste generation von xbox controllern vergessen. Die zweite wurde zwar deutlich besser aber wegen der dummen verteilung der schwarz & weiß knöpfe, an die man nur mit den übelsten verrrenkungen rankommt sind sie den ps2 controllern deutlich unterlegen.

ansonsten freu dich dass du blind am erscheinungstag dir ne x360 geholt hast und schau ma zwischen dem 10 und 12 mai auf dieverse newsseiten, wenn die e3 anläuft und die ganzen testberichte über die ps3 veröffentlicht werden... du wirst zwar dann bestimmt weiterhin behaupten dass deine xbox überlegen ist, aber wenigstens weißt du dann was du verpasst.

greetz

MFG, ein objektiver ps2 & xbox besitzer
Kommentar ansehen
30.04.2006 08:38 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sslast: lol ;) ja klar die Mehrheit kauft die PS, weil die Mehrheit blöd ist und Du weißt es besser.

Danke der besch... XBox wurde die Grafik von TES: Oblivion runtergesetzt, damit XBox User nicht noch mehr Abstürze und ruckeln haben. Sieh einfach mal in den Foren nach. Ein Glück lies sich das am PC patchen. Ja, Du hast schon ein High-End Gerät gekauft ;) lolGanz zu schweigen von den vielen Artikeln wo Microsoft immer die Fehler hier und da bei der neuen XBox zugab. Ich vertraue da lieber auf Qualität und Innovation und nicht auf Nachmache die nur halb so gut ist...
Kommentar ansehen
09.05.2006 10:49 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@koyan : HAR HAR HAR: http://www.heise.de/...


wohlgemerkt : von hag!



also, soviel zu deiner mördermaschine.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben