27.04.06 13:56 Uhr
 3.364
 

Dan-Brown-Urteil: Richter Smith schrieb in Urteilsbegründung eine geheime Botschaft

In der Urteilsverkündung zu Dan Brown und seinem Buch "Sakrileg" hatte der zuständige Richter Peter Smith andeutungsweise eine geheime Botschaft versteckt. "Smithy Code" soll laut Anwälten in dem schriftlichen Urteil versteckt sein.

Der Richter wies die Klage Anfang April dieses Jahres ab und gab Dan Brown Recht, nicht aus dem Buch "Der heilige Gral und seine Erben" von Michael Baigent und Richard Leigh abgeschrieben zu haben (ssn berichtete).

Einige der Buchstaben "s" und "m" wurden in der Urteilsverkündung kursiv abgedruckt. Laut den zuständigen Anwälten ergibt sich daraus das Wort "Smithy Code". Smith selber gab zu, vielleicht einen geheimen Code darin versteckt zu haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, Richter, Botschaft, geheim
Quelle: www.solms-braunfelser.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Junge landet in Freizeitbad vom Fünf-Meter-Brett auf dem Boden
Vor sechs Jahren entführter Schwede wird von Al-Kaida-Ableger freigelassen
Asien: Behörden verbrennen Drogen im Wert von einer Milliarde Dollar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2006 13:54 Uhr von Supi200
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz schön schlau von Richter Smith. Genau wie bei "Sakrileg". Im übrigen ein Superthriller, der nach "meeeeeeeeehr" schreit. Freu mich schon auf den Kinofilm mit Tom Hanks in der Hauptrolle, ab dem 18. Mai im Kino :-)
Kommentar ansehen
27.04.2006 14:04 Uhr von Chrom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richter: Schön zu sehen, das es auch Richter gibt die das Kind in sich noch nicht vergessen haben und die Sache mit Humor nehmen.
Kommentar ansehen
27.04.2006 14:08 Uhr von Madmil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat er sich halt auch mal nen Spaß erlaubt *g*: Warum nicht... der Beruf ist eh zimlich Ernst umso schöner das es Leute gibt die noch Witze bringen können.

Freu mich auch auf den Kinofilm... hab das Buch gelesen:
Echt große Klasse...
Kommentar ansehen
28.04.2006 10:30 Uhr von r0b53n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super buch: viel besser als meteor, aber dennoch, sehr viele erfundene fakten gab es schon in anderen büchern..

brown neigt ein wenig zu übertreibungen, nennt das ganze fakten... und klaut sich den kram dann auch noch zusammen.. allein darauf wird er wieder ein buch schreiben können
Kommentar ansehen
28.04.2006 12:15 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Urteilstext? Kennt jemand aus dem Stegreif einen Link auf diesen Urteilstext? Hätte Lust darauf, auch ein wenig daran herumzuknobeln. :-)
Kommentar ansehen
29.04.2006 12:17 Uhr von Abdull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ArrowTiger: Mehr infOs zUm rätSel:
http://en.wikipedia.org/...

Das komplette Urteil:
http://www.hmcourts-service.gov.uk/...

Auf Seite 12 z.B. sind ein paar Zeichen wirklich kursiv
Kommentar ansehen
11.05.2006 01:28 Uhr von Reflex_Blue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich ein Code? Kursiv geschriebene Buchstaben sind zwar wahllos über die ersten 13 Seiten des Urteilstextes verteilt, aber für mich ist das eine sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben, egal wie man es dreht. Oder sieht jemand einen Sinn in:
Jaeiextotgpsgeamqwfkadpmqzv
Man könnte das ja mal in eine Enigma eintippen und schauen was rauskommt :-)
Kommentar ansehen
11.05.2006 07:35 Uhr von sineater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fan von dan(hui das reimt sich xD): ich habe die bücher iluminati; sakrileg und diabolus gelesen und muss sagen bis auf das etwas lang gezogene ende in diabolus sind se alle top und ich werd mir auch noch die anderen hollen.
ich denke das der film wenn sie ihn nich verhunzt haben wirklich "top" wird
mfg
das yOshI

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben