27.04.06 13:10 Uhr
 4.412
 

Schweden: Königspaar verließ Tankstelle, ohne die Rechnung zu bezahlen

Auch eine schwedische, königliche Limousine braucht Benzin. Daher machte der Fahrer am Osterwochenende mit seinen durchlauchten Fahrgästen, König Carl XVI. Gustaf (59) und Königin Silvia (62), Halt an einer Tankstelle im norwegischen Levanger.

Das Regentenpaar beauftragte zudem den Fahrer, einige Süßigkeiten mitzubringen. Diese wurden an der Kasse auch ordnungsgemäß bezahlt, aber die eigentliche Benzinrechnung blieb offen.

Auf dem Überwachungsvideo erkannte der Tankwart, wer die "Zechpreller" waren. Die ausstehende Rechnungssumme wurde, zusammen mit einer Entschuldigung, selbstverständlich an den Norweger überwiesen.


WebReporter: Shila
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Schweden, König, Tankstelle, Schwede, Rechnung
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kabarettist Rainald Grebe zieht gegen Toilettengebühr an Autobahnen vor Gericht
Fußballstar Christiano Ronaldo möchte sieben Kinder: "Das ist meine Fetischzahl"
Tennis-Star Serena Williams und Reddit-Gründer Alexis Ohanian haben geheiratet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2006 13:51 Uhr von Aquarium2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wayne: Kennst du wayne ?
Kommentar ansehen
27.04.2006 14:22 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wayne ist tot: also behalt´s für dich, glasbehälterfürimwasserlebendelebewesenzwei

;o)
Kommentar ansehen
27.04.2006 15:47 Uhr von HeartLover
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohha: oh mein gott....schrecklich *gg*
Kommentar ansehen
27.04.2006 16:08 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wenn: und wenn es ein otto normal paar gewesen wäre,dann gäbs sofort eine anzeige
Kommentar ansehen
27.04.2006 16:26 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht hat der Fahrer einfach nur vergessen zu bezahlen, über den ganzen Süßigkeiten für das Regentenpaar.
Kann jedem passieren...nur würden normale Menschen dafür wohl mehr Ärger kriegen.
Kommentar ansehen
27.04.2006 17:05 Uhr von hathkul
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
typisch grosskotze ungerechnet 200 euro trinkgeld geben aber die benzinrechnung nicht bezahlen !!
Kommentar ansehen
27.04.2006 17:18 Uhr von Thank_you1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja kann: doch mal passieren !

Sind ja irgendwie auch nur Menschen. Kann ja auch sein, das sie nur ein Take aus dem Film Natural Born Killers nachspielen oder so.......man weiß es nicht.!?

Ob der "Fahrer" wohl noch seinen Job hat ??

*ggg*
Kommentar ansehen
27.04.2006 21:41 Uhr von Sonnflora
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar, kann mal passieren nur Otto Normalverbraucher hätte neben der Anzeige noch eine Geldstrafe dazu bekommen wegen Diebstahl.Aber das kann man einem Königspaar ja nicht zumuten...
Kommentar ansehen
27.04.2006 22:22 Uhr von pulverschmid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herrschaftszeiten! Eigentlich ist es ziemlich alltäglich.
Herrscher waren immer schon vom Stamme nimm!
Auf die eine oder andere Art.
Geldhaie machen das tagtäglich nicht anders. Sie tragen eben keine Krone, sondern nur Frack oder Smoking.
Es ist eine Mentalitätsfrage, weil es solchen Superreichen eben nicht auf eine paar mehr oder weniger Teuro ankommt, koste es was es wolle!
Kommentar ansehen
27.04.2006 22:42 Uhr von Nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz normal: der Tankwart sollte doch froh sein, dass das Königspaar seine Tanke beehrte. Wie kann er da noch Geld fürs Benzin verlangen? Undankbares Volk.
Kommentar ansehen
27.04.2006 23:29 Uhr von Soneriu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man kanns, ja mal versuchen ;)
Kommentar ansehen
28.04.2006 01:37 Uhr von kollektorfuzzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute Idee: Werde ich demnächst auch mal versuchen , mal sehen ob ich auch nur eine Rechnung bekomme.
Kommentar ansehen
28.04.2006 08:42 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nana: ein klein wenig Vorsicht bei den Schuldzuweisungen wäre angebracht.
Auch bei der Originalnachricht.

Das Königspaar ist ja wohl unschuldig.
So kann man es jedenfalls herrauslesen, wenn man selber ein wenig mitdenkt.
Der Fahrer war an der Kasse und er hat nur die Süssigkeiten bezahlt.
Woher sollten die denn wissen, dass er nicht das Benzin gezahlt hat?
Kommentar ansehen
28.04.2006 09:04 Uhr von numerobis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och mi-ka: du machst den jungs und mädls den ganzen spaß kaputt.

wo man doch so gerne gegen großkotzige wettert.
da ist doch nicht lesen und denken angesagt.

bild. da liest man die überschrift und weiß alles.
das machen die hier auch.

und in der überschrift steht doch, dass es das königspaar war.
den rest hat keiner gelesen.
Kommentar ansehen
28.04.2006 10:59 Uhr von mäGGus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das muss ich: Gleich meinem Kumpel Hu erzählen.

Hu´s interested...
Kommentar ansehen
28.04.2006 12:09 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der Sack Reis: wurde auch nicht bezahlt... Grund: weil er umgefallen war...

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben