26.04.06 20:50 Uhr
 1.557
 

Studie aus den USA beweist: Frauen denken schneller als Männer

Etwa 8.000 Frauen und Männer, zwischen zwei und neunzig Jahre alt, haben an der Studie der amerikanischen Forscher Stephen Camarata und Richard Woodcock teilgenommen. Dabei kamen die Forscher zu dem Ergebnis, dass Männer langsamer denken als Frauen.

Vor allem bei älteren Kindern und Jugendlichen haben die Forscher festgestellt, dass die männlichen Teilnehmer dieser Studie beim Bearbeiten der Aufgaben langsamer waren als die weiblichen Teilnehmerinnen im gleichen Alter.

Das hat nichts damit zu tun, dass Frauen intelligenter seien, sondern nur, dass Männer langsamer sind. "Um jemandes Fähigkeiten wirklich erfassen zu können, müssen seine Leistungen auch in Situationen ohne Zeitdruck gemessen werden", meint Camarata.


WebReporter: Nessy
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Mann, Frau, Studie
Quelle: www.scienceticker.info

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2006 20:47 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einspruch !!! Glaube nichts von dem was in dem Artikel steht. Rein gar nichts. Aber wenn ich darüber nachdenke.......grübel
Kommentar ansehen
26.04.2006 23:45 Uhr von Alfadhir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
usa und denken damit is die studie wohl für den: ar... wenn sie auch in den usa duchgeführt wurde
Kommentar ansehen
27.04.2006 00:34 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Männer denken mit einer Gehirnhälfte, Frauen mit zweien.


... Und wer es schafft mit einer Gehirnhälfte die Leistung von zweien zu erbringen ist ja wohl klüger^^... und wo das Blut aus der 2. Hälfte ist muss ich nun wohl nicht erklären.
Kommentar ansehen
27.04.2006 07:57 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau es kommt ja schliesslich auf die qualität an, nicht auf die quantität ;o) ...

und DAS ist auch ganz lustig:
<< Etwa 8.000 Frauen und Männer, zwischen zwei und neunzig Jahre alt >>

2jährige frauen und männer ...
Kommentar ansehen
27.04.2006 08:36 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frauen faseln in erster von ihren Gefühlen - und wissen nicht einmal, dass dies vielfach ihre Triebe sind bzw. wissen nicht einmal, dass sie Triebe haben...
Vielfach tun Frauen so, als würden sie denken, dabei denken sie überhaupt nicht, sondern sind völlig instinktiv / impulsiv.
Kommentar ansehen
27.04.2006 09:59 Uhr von Lustikus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
außerdem: was bringt das schnelle Denken wenn nur Müll bei rauskommt? Da brauche ich lieber etwas länger dafür ist es vernünftig!
Kommentar ansehen
27.04.2006 10:37 Uhr von Shila
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abgesehen davon dass ichnoch keine 2-jährige Frauen und Männer gesehen habe, fühlen sich hier wohl einige Möchtegernbesserwissermatchos ganz schön auf den Schlips getreten.
Oder woher kommt sonst diese Verteidigungsbereitschaft mit gleichzeitigen Verbalattacken?
Betroffene Hunde bellen - oder - es kann nicht sein was nicht sein darf?
Nehmt euren Ball oder das Eimerchen und Schäufelchen und geht spielen, Jungs.
;-)
Kommentar ansehen
27.04.2006 11:06 Uhr von guenter jablonowski
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Shila womit wohl der Test - lediglich auf Dich bezogen- bewiesen ist.
Kommentar ansehen
27.04.2006 11:42 Uhr von lawilog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so müsste die studie aussehn: vernüftiger weise sollte man eine zeit vorgeben, dazu aufgaben mit eindeutiger lösung (mathe, logik, etc.) und dann die anzahl die in dieser zeit richtig gelösten aufgaben zwischen männern und frauen vergleichen...
viellleicht macht ja jemand mal so eine studie ^^

[nur um meine meinung los zu werden ;-) ]

lw
Kommentar ansehen
27.04.2006 12:01 Uhr von glob3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube nur einer statistik, die ich selbst gefälscht habe.
Kommentar ansehen
27.04.2006 12:23 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
shila: du kannst doch männern die sich so richtig ernst nehmen nicht so kommen
tststs
ist ja beleidigend.

aber männer die sich selbst nicht so ernst nehmen, solche idiotischen studien nicht so ernst nehmen und eine gewisse art der ironie haben, die lesen deinen kommentar ganz gerne.

jetzt nehm ich ball, eimerchen und schäufelchen und such mir ne spielkameradin :-))
Kommentar ansehen
27.04.2006 12:33 Uhr von Shila
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warte vst! ich komme mit!

Sandförmchen schnapp und flitzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Kommentar ansehen
27.04.2006 12:53 Uhr von hathkul
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und noch ein blöder kommentar tiere denken angeblich NOCH SCHNELLER als jeder mensch ! und am schnellsten denken KIESELSTEINE ! haben aber nur sehr knapp die insekten abgehängt...
tolle studie.
Kommentar ansehen
27.04.2006 16:50 Uhr von blitz311
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sinnlose Studie: Das ist doch sinlos in 5 Jahren heißt es dan wieder das Frauen dümmer sind usw. das ist doch immer so erst kommt was raus und dann wird es wiederlegt.
Kommentar ansehen
27.04.2006 18:55 Uhr von Xantippse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Denk mal da bekommt der Begriff "Denk mal" doch wieder markante Züge ;-))

Frage: Für welches Geschlecht gibt es eigentlich mehr Denkmäler?
Kommentar ansehen
01.05.2006 23:20 Uhr von bumbui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Das ist genau so´n Gerücht wie das Frauen länger leben:Falsch.Männer sterben einfach früher,warum wohl?
Oder verheiratete Männer leben länger:Falsch.Es kommt ihnen nur so vor.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben