26.04.06 12:40 Uhr
 318
 

Urteil: Kleingedrucktes muss größer sein

Nach Ansicht der Richter vom Landgericht Bonn ist die Schriftgröße 4,5 Punkt zu klein, um noch als Kleingedrucktes durchzugehen. Sie verurteilten damit die Deutsche Telekom aufgrund zweier Werbeprospekte von 2005.

Darin wurde für neue Handys geworben, die vertraglichen Pflichten aus den verschiedenen Tarifen waren nur "mit sehr scharfen Augen" lesbar. Darin liegt jedoch ein Verstoß gegen das Transparenzgebot, so die Richter.

Geklagt hatte der Bundesverband der Verbraucherschützer, das Urteil gilt für alle Mobilfunkanbieter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kulle78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, Klein
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zum Kotzen: Feuerwehrhaus in Kotzen ist zum Kotzen
Kos: Seebeben erschreckt Touristen
Frankreich: Tabakhändler verhüllen aus Protest hunderte Radarfallen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2006 11:28 Uhr von Kulle78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lol... Kann man denn nun noch das Kleingedruckte Kleingedrucktes nennen oder heißt es nun Großgedrucktes???
Kommentar ansehen
26.04.2006 12:56 Uhr von Setchan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig so! Manchmal ist es einfach übertrieben. Ich seh immer wieder z.b. Werbeprospekte wo das eh shcon sehr klein gedruckte durch den hintergrund ö.Ä. noch unleserlicher wird.
Geht auch ziemlich auf die Augen wenn man versucht das zu entziffern.

Verrücktes aber gutes urteil
Kommentar ansehen
26.04.2006 16:57 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
T e l e k o m: Telekom, ist das nicht die s e r i ö s e Firma, die den Leuten erst Aktien von T-online zu € 27,00 verkauft, und dann diese Leute zwingen will, diese Aktien zu € 9,00 wieder zurückzugeben.
Mir fällt dabei nur der Begriff "B E T R U G" ein.

Hoch lebe die Demokratur.
Kommentar ansehen
26.04.2006 17:38 Uhr von artefaktum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habe eine 4,5 Punkt Schrift gerade mal aus Spaß auf meinem Drucker ausgedruckt. Also, dass ist schon ganz schön dreist, in sowas das Kleingedruckte zu verstecken.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nackt-Öl-Wrestling und Wet-T-Shirt-Contest: So sexy ist Wacken
Zum Kotzen: Feuerwehrhaus in Kotzen ist zum Kotzen
Digitalisierung in der Gastronomie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?