26.04.06 08:24 Uhr
 907
 

Fußball/CL: Jens Lehmann greift mit Arsenal London nach Europas Sternen

Im Halbfinal-Rückspiel der CL in Villarreal zeigte Deutschlands Nummer eins, Jens Lehmann, eine Weltklasse-Leistung. Erst stellte er einen neuen "Zu null"-Rekord auf, dann hielt er in der 89. Minute einen Riquelme-Elfer.

Das Hinspiel hatten die Gunners mit 1:0 im heimischen Highbury-Stadion gewonnen. Dabei hatte es im Rückspiel lange nicht nach einem Finaleinzug Arsenals ausgesehen, denn Villarreal konnte spielerisch eher überzeugen.

Arsenal wird nun am 17. Mai im Finale in Paris auf den Sieger der Partie FC Barcelona - AC Milan treffen.


WebReporter: Ötschie
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Europa, London, Stern, FC Arsenal, Jens Lehmann, Arsenal London
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FC Bayern verliert Testspiel gegen den FC Arsenal
FC Arsenal London: Muss Trainer Arsene Wenger nun gehen?
Fußball: FC Bayern München fegt FC Arsenal mit 10:2 aus Champions League

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2006 22:54 Uhr von Ötschie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Sache für Jens Lehmann. Hoffentlich hat er jetzt auch genug Selbstbewusstsein für die WM und wird auch da so gut halten wie gegen Villarreal.
Kommentar ansehen
26.04.2006 10:08 Uhr von stefan84m
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hast du das Spiel ueberhaupt gesehen?? Was heisst hier toll gehalten.
Sicher den Elfer hat er rausgeholte, aber die anderen Baelle haette ein 3klassiger Torwart genauso gehalten.

Er hat sich keinen Fehler erlaubt und das ist auch gut so, aber um gut zu halten muessen erstmal nen paar Baelle auf sein Tor kommen.
Kommentar ansehen
26.04.2006 10:28 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Problematische Formulierung: Es wird nämlich überhaupt nicht klar, WELCHEN Zu-null-Rekord der Autor meint, dazu muss man erst die Quelle lesen -> schlecht.
Kommentar ansehen
26.04.2006 11:06 Uhr von CristianoRonaldo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Sache! :): Find ich sehr gut, dass Lehmann sich 746 Minuten ohne Gegentor gehalten hat! :) Zeigt auf, dass er eine Spitzenleistung aufgebracht hat und teilweise berechtigt die neue Nr. 1 im Deutschen Kader ist. Nach zwei WMs auf der Reservebank muss er auch mal seine Chance bekommen - Zurecht, wie ich finde. Hat die ganze CL über super gehalten, auch wenn er meist nicht viel zu tun hatte.
Kommentar ansehen
26.04.2006 11:27 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stefan84m: JA - ich habe das spiel gesehen
JA - lehmann´s leistung war 1a
JA - es kamen einige bälle aufs tor - und wenn lehmann am richtigen ort steht (und das nicht per zufall!), so spricht das für ihn
NEIN - ein drittklassiger keeper hätte gar nicht erst mitspielen dürfen

JA - dein beitrag ist kein leberkäse wert
Kommentar ansehen
26.04.2006 11:28 Uhr von neeth2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super! dann stellen wir am besten stefan84m bei der WM ins Tor...
Kommentar ansehen
26.04.2006 12:05 Uhr von stefan84m
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin ja kein 3t klassiger Torwart: Ich sage ja auch nicht, dass Lehmann nicht besser ist als nen 3t klassiger torwart, allerdings weiss ich nicht, wo er soo toll stand.
Ich denke die meisten werden in der Mitte des Tores stehen :)

Ich sagte ja auch nicht, dass er schlecht gehalten hat (beileibe nicht, denn er hat ja wie gesagt keinen Fehler gemacht) aber so ein Rekord ist ohne eine sehr gute Abwehr nicht moeglich und die Leistung am gestrigen Abend war zwar nicht schlecht aber nicht so, dass er mehr als den gehaltenen Elfer gezeigt hat (zeigen konnte)
Kommentar ansehen
26.04.2006 12:08 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stefan: ;o)

... aber ich denke schon, dass er gestern arsenals bester mann auf dem platz war ... die wurden ja schon ziemlich vorgeführt, vor allem in der ersten hälfte ...
Kommentar ansehen
26.04.2006 13:41 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lehmann Leistung war schon überdurchschnittlich: Hab heute morgen auf ntv ne Zusammenfassung gesehen. da hat er schon 3-4 Dinger rausgeholt.
Der Elfer dagegen war nicht wirklich gut geschossen. Halbrechts und ein Stück über dem Boden - Insofern er in die richtige Ecke fliegt hält den jeder Keeper in der Weltspitze. Lehmann konnte dem Ball ja gar nicht ausweichen.
Glückwunsch an Arsenal. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Finale der CL. Bin gespannt wer der Gegner sein wird. Ich drücke Barca die Daumen...
Kommentar ansehen
26.04.2006 15:24 Uhr von Kurtofski
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sieht mans: Nur weil Kahn mal der beste Torwart gewesen ist, muss man nich nur aus Tierliebe ihn wieder in den Kasten stellen. Jens Lehman ist einfach besser!
Danke Klinsi!
Kommentar ansehen
26.04.2006 22:50 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: freue mich auch für Lehmann!!! Er ist zur Zeit wirklich in sehr guter Form:-)

Hoffentlich kann er seine Form bis zur WM halten!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben