25.04.06 19:43 Uhr
 2.137
 

Verkauf der Fußballbilder für die WM 2006 startet am Dienstag – Kahn im Tor

Bereits seit der WM 1970 gibt es die Panini-Sammelbilder zu jeder Fußball-WM. In Deutschland warten etwa 30 Millionen Verkaufstüten und etwa 650.000 Hefte auf Käufer, aber auch in Italien und Mexiko sind diese Bilder sehr begehrt.

Besonders angetan von den Bildern der Fußballer sind die Sechs- bis Zehnjährigen. Allerdings gibt es bei eBay auch Bieter, die für ein WM-Heft von 1974 etwa 300 Euro zahlen. Im Neuen Heft zur WM 2006 gibt es fast 600 Aufkleber.

Allerdings ist bei der deutschen Mannschaft Oliver Kahn die Nummer eins im Tor. Zudem ist die englische Nationalmannschaft in weißen Trikots dargestellt, da es Uneinigkeiten bei der Vergabe der Rechte gab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nessy
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Fußball, WM, Verkauf, Dienst, Tor
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Missernte in Madagaskar: Preis für Vanille explodiert
Marketplace-Händler werden von Amazon bei kleinsten Vergehen gesperrt
Ratingagentur Moody´s stuft Kreditwürdigkeit Chinas herab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2006 19:27 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kahn also wieder die „Nummer eins“. Aber wer weiß, bis zur WM kann noch viel passieren. Ich glaube das Kahn vielleicht öfter auflaufen wird, als Lehman lieb ist.
Kommentar ansehen
25.04.2006 21:05 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kahn kann die Mauer verstärken, wenn Freistöße geübt werden; das wird Lehmann aber nicht so tragisch finden.......
Kommentar ansehen
25.04.2006 21:33 Uhr von weebl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: Adidas Werbung... kahn kommt angerannt
Bierwerbung... Kahn fängt die Bälle

alles witizg:D
Kommentar ansehen
25.04.2006 21:33 Uhr von Sch0W3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is ja klar warum der nr. 1 is: die werden die sticker wohl nicht so kurz vor der WM drucken... und da ja Herr Klinsmann sich so schön zeit gelassen hat mit der Torwartentscheidung is eben Kahn die Nummer 1.
Die werden eben von der logischten entscheidung ausgegangen sein dass Kahn nr. 1 is ^^
Kommentar ansehen
25.04.2006 21:53 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ werwillderdarf: hehe ganz deiner meinung

aber warts ab wie gleich die blinden leistungs ignorierenden noch vor 4 - 8 Jahren lebenden Kahn Fans aufschreien :)
Kommentar ansehen
25.04.2006 22:39 Uhr von bastelladen1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lehmann? Wer ist Lehmann?Fragt mal die kleinen! Ich habe noch keinen Knirps im Lehmanntrikot rumlaufen sehn aber der Olli der steht oft im Tor der E , F Und D Jugendlichen. Und Lehmann in der Werbung. Ich glaube ich habe hn noch nicht gesehen. Olli ist nun mal sehr wertvoll für die Werbung, weil man ihn kennt. Im possitiven, sowie im negativen Sinn
Kommentar ansehen
25.04.2006 22:52 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@werwill das sehe ich genauso! Lehmann ist momentan in einer besseren Form, und hat sich diesen Platz durch gute Leistungen erarbeitet!!!
Kommentar ansehen
25.04.2006 23:35 Uhr von MornCo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bis eben war ich auch noch gegen lehmann und wollte den kahn wieder haben. aber eben durch den gehaltenen 11er glaube ich das war doch die richtige entscheidung vom grinsi :)
Kommentar ansehen
26.04.2006 00:07 Uhr von lossplasheros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@werwillderdarf: :D
selten besser gelacht.
Wieder einer von denen, der nur Sat1 schaut und demnach noch kein komplettes Liga-Spiel von Arsenal angeschaut hat aber trotzdem von dessen "aktuellen" Leistung sprechen will.

Wenn einer sagt, Lehmann ist im Moment der bessere, kann er dass dann auch noch anders begründen als nur mit den Champions-League spielen?
Kommentar ansehen
26.04.2006 06:58 Uhr von lossplasheros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ergänzung: Eintracht Frankfurt steht im Pokal auch im Finale - aber an solchen Turnieren kann man eben nicht die wirkliche Leistung feststellen, dass kann Dir jeder der selber Fussball spielt bestätigen.

Also tu Dir selber nen gefallen und schau mal zwei drei Arsenal Spiele von Anfang bis Ende an - und bild Dir dann ne Meinung.
Kommentar ansehen
26.04.2006 08:25 Uhr von weebl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Lehmann Der Lehmann hat sich in England einige riesen Böcke geleistet mit Schwalben und anderen unsportlichkeiten wie z.b. Spieler anderer Mannschaften tätlich angehen
Wenn wir so einen wirklich brauchen können wir ja mal den Axel Schulz fragen
Kommentar ansehen
26.04.2006 09:23 Uhr von StereoJack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@werwillderdarf: Wo war Kahn?

Der war schon zweimal im Finale... einmal sogar schon gewonnen... im Elfmeterschießen... und das ist keine 8 Jahre her.

Nur weil Lehmann am Ende seiner Karrerie endlich auch die Dinge sehen darf, die für Kahn schon normal geworden sind, ist er nicht der bessere Torwart....
Kommentar ansehen
26.04.2006 09:26 Uhr von stefan84m
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lehmann... rofl: Sry aber nur weil der Typ einen Elfer pariert und den Rest der Zeit keinen Schuss abbekommt, ist er noch nicht Welttorhueter. Um zu 0 zu spielen ist zum Grossteil auch der Rest der Mannschaft gefragt.

Lehmann ist im Moment in der besseren Form ... ganz klar.
Allerdings ist Kahn immer noch der bessere Torhueter.

Kahn ist klar besser auf der Lienie, auch in der derzeitigen Form, Lehmann hat Staerken in der Strafraumbeherrschung aber vor allem im Rauslaufen und mitspielen. (Wie Klinsmann meinte als art Libero)
Aber ehrlichgesagt, eine Mannschaft hat 10 Spieler, wenn er nen Liebero will, soll er einen von denen nehmen und wenn nicht sollte eh diese Funktion halt nen Abwehrspieler uebernehmen.
Kommentar ansehen
26.04.2006 11:37 Uhr von sp00ky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sechs- bis Zehnjärige ? "Besonders angetan von den Bildern der Fußballer sind die Sechs- bis Zehnjährigen."
Das ich nicht lache.. ^^
Mag ja sein das bei denen die "Sucht" solche Bilder zu kaufen am grössten ist, aber hier gibts genug 20- bis 40-jährige wo das genau so handhaben wie die kleinen ;)
Zumal der "Bildertausch" über Platformen ala Ebay oä boomt ;)
btw. Ich hab noch ein Panini Album von 1990 ;)
Kommentar ansehen
26.04.2006 12:23 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stefan84m: >> Sry aber nur weil der Typ einen Elfer pariert und den Rest der Zeit keinen Schuss abbekommt <<

sorry, will dich keinesfalls persönlich angehen oder so ... aber hast du den match tatsächlich gesehen??? lehmann ist torhüter bei ARSENAL, nicht bei villarreal ;o) ...
Kommentar ansehen
26.04.2006 18:25 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blub BLub: @bastelladen1
lool die schauen auch international Fussball und bilden sich ihre eigene Meinung lol also wirklich was für ne aussage

@lossplasheros
Ich bezweifle das du das jemals gemacht hast und falls würde dir auffallen das er hinten seine Leute stellt besser mit spielt und und und.

@weebl
also Böcke geb ich dir gerne zu. Aber für mich ist Kahn im Kopf nicht ganz dicht eines der jüngsten Beispiele war der Elfmeter gegen Milan als er Andriy Shevchenko von hinten anbrüllt wie nen geisteskranker. Naja welch Ironie das er 3 min später das ding rein macht lol

@StereoJack
falls das ne Anspielung auf meine Aussage sein sollte dann bitte ich dich es nochmal zu lesen den ich schrieb 4 - 8 Jahre und die Champions Leauge haben sie 2000/2001 gewonnen hoffe du kannst so ne rechnung.

@stefan84m
Arsenal bekommt Durchschnittlich 5,5 Schüsse aufs Tor in jedem Champions Leauge Spiel der derzeitige höchstand liegt bei Durchschnittlich 6,5 Schüssen auf Tor. Was sagt dir das?

MfG

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben