25.04.06 14:22 Uhr
 4.965
 

Belgien: Mord wegen eines MP3-Players - 16-jähriger festgenommen (Update)

Wie schon bei ssn berichtet, wurde am 12. April dieses Jahres ein 17-jähriger Teenager wegen eines MP3-Players von zwei Jugendlichen erstochen. Nun hat die Polizei einen der zwei Tatverdächtigen aufspüren können.

Bei allen beiden tatverdächtigen Jugendlichen handelt es sich um Polen. Der Festgenommene hat in seinem Geständnis angegeben, dass er den Mord an dem 17-jährigen Joe Van Holsbeek am Brüsseler Hauptbahnhof nicht begangen habe, sondern lediglich mit anwesend gewesen sei.

Der zweite Jugendliche ist derzeit noch auf der Flucht. Die Polizei geht davon aus, dass sie den Teenager in naher Zukunft aber fassen wird. Die Tat löste in Belgien eine Riesenwelle der Empörung aus.


WebReporter: Supi200
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Update, Mord, Belgien, Player, MP3, MP3-Player
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Kannibalen-Pärchen verspeiste 30 Menschen
Ozeanien: Pazifikinsel Ambae von Vulkanausbruch bedroht
Wien: Sechs Flüchtlinge auf zehn Quadratmetern - Syrische Vermieter vor Gericht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2006 14:33 Uhr von Rache-Engel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja so ist das: da denkt man 2mal nach sich nen mp3-player zu kaufen
-sieht man mal wie der Lebensstandart in aller Welt gesunken ist...
Wie im/nach dem 2ten Weltkrieg,nur dass man da für sein Überleben gekämpft hat.
Kommentar ansehen
25.04.2006 14:47 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn @Racheengel: Morde werden wegen allen möglichen Nichtigkeiten verübt. Die Tatsache, dass es in unserer heutigen Zeit MP3-Player sind, ist nicht ungewöhnlich. Im letzten Jahrhundert gab es einen Fall, in dem ein Familienvater von einem Neider umgebracht wurde, weil Ersterer nicht freiwillig das neue Grammophon rausrücken wollte. Und das ist nur EIN Beispiel. Also mal nicht überbewerten. Was die Tat natürlich nicht weniger schlimm macht, ich hoffe das beide Täter ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.

Schöne neue Welt
euer Runeblade
Kommentar ansehen
25.04.2006 15:00 Uhr von AndreBauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
XXX: ich zensiere meinen Kommentar hiermit gleich selbst! XXX XXX XXX XXX kann sich jeder sein Teil denken!

ciao
Kommentar ansehen
25.04.2006 15:08 Uhr von Rache-Engel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Runeblade: ja schon klar,aber ja mehr die Wirtschaft in Europa "sinkt",desto mehr solchen Schwachsinns werden wir erleben,oder glaubst du wirklich, dass Leute in der 3tten Welt jeden gleich töten weil der ja mehr hat?!
Vorallem würden die dann nicht gleich ganz EU(....)
stürmen wenn doch Neider so eine vielvertretene Menschengruppe ist?!
Kommentar ansehen
25.04.2006 15:30 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man: bringt einen nicht wegen einem mp3 player um. zumindest nicht vorsätzlich. ich glaube kaum dass die jungs daheim saßen und gesagt haben "yo morgen stech ich ihn ab wenn er mir den player nicht gibt"

der wollte ihn einfach haben, denke ich, über tödliche verletzungen durch die emsserattacke hatter sicher nich nachgedacht. soll natürlich keine entschuldigung dafür sein, aber es hört sich in den kommentaren so an als obs vorsätzlich war...
Kommentar ansehen
25.04.2006 15:38 Uhr von KaNuddel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Runeblade: In den "richtigen" Gegenden der dritten welt bringen die sogar für umgerechnet 20EUR (oder weniger) ihren eigenen Bruder um wenns sein muss...
Nur mal so am Rande
Kommentar ansehen
25.04.2006 15:40 Uhr von KaNuddel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rache-engel sollte das gerade sein (nt): sollte nich an rune blade, sondern an rache engel sein
Kommentar ansehen
25.04.2006 15:41 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Osteuropäer war ja irgendwo klar.
Kommentar ansehen
25.04.2006 16:33 Uhr von Ferfari
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@The_Nothing: Lass mich mal raten,

bei dir beginnt Osteuropa irgendwo östlich vom Grünen Band Deutschlands?
(Travemünde-Mittellandkanal-Helmstedt-Hof)
Kommentar ansehen
25.04.2006 16:37 Uhr von fischhäppchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tztztztzt nur wegen nem mp3player wär´s mir nich dawert jemanden zu ermorden...
da muss jemand schon arm dran sein um sich keinen leisten zu können...
Kommentar ansehen
25.04.2006 18:02 Uhr von Kurtofski
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jep: Da muss ich fischhäppchen Recht geben. Aber wenn das z.B. ein I-Pod Video oder so gewesen ist?? Der ist ja schon ein bisschen mehr wert als ein "normaler" 128MB Player! Trotzdem finde ich das schon ziemlich behämmert wegen einem MP3-Player jemanden zu töten...das kam letztens ja auch schon in der Bronx oder so vor, da wurde einer wegen einem I-Pod erstochen.
Kommentar ansehen
25.04.2006 18:31 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blazebalg: wenn ich einem ein messer in den bauch/brust ramme, darf ich nicht davon ausgehen, dass er nicht sterben kann...
Kommentar ansehen
25.04.2006 20:28 Uhr von mikepsy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@The Nothing: Wo du recht hast ;), bei uns ist ne Gruppe Russen in 2 Supermärkte eingebrochen und haben 2 14 Jährige Krankenhaus reif geschlagen wegen 10€. Aber davon sieht man ja nix in der Zeitung, sind ja nur deutsche die im Krankenhaus liegen...

Nix gegen die Menschen im Osten ;) aber "Mauerfall = Kriminalitätsanstieg im Westen um das Hundertfache"

Ja ich bin Braun, ich geh untern Assitoaster ;), ich verabscheue Menschen aus dem Osten blablabla *welch ironie*

Naja man sieht ja was aus der Jugend wird, nicht nur in Deutschland ist es so schlimm :)
Kommentar ansehen
25.04.2006 20:30 Uhr von the dreamer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vieleicht: sollte ich mir doch einen I-POD kaufen. Wer weiss kann ja sein, dass mir sonst etwas zustösst. Aber zum Mesdia M. geh ich nur wenn mich keiner sieht ;)
Kommentar ansehen
26.04.2006 07:08 Uhr von Gamer20
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
__*Noch so ein Posting und dieser Account wird gesperrt, mfG, kwikkwok*__
Kommentar ansehen
26.04.2006 10:47 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gamer20: Sag mal, tut Dummheit eigentlich weh? Wahrscheinlich nicht, sonst müsstest du dich schreiend am Boden wälzen, statt in ssn deinen fremdenfeindlichen Dünnschiss abzusondern.
Kommentar ansehen
26.04.2006 16:14 Uhr von Gamer20
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bist selber pole was?
ab über die grenz!


anscheinend verfolgst keine nachrichten, denn zum großteil sinds doch imemr die ausländer bzw. moslems und osteuropäer!

also fresse!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben