24.04.06 18:49 Uhr
 476
 

Audi A3-Fertigung bleibt in Ingolstadt

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass Audis A3-Fertigung von Ingolstadt in das VW-Stammwerk in Wolfsburg verlegt werden solle (ssn berichtete), dementierte ein VW-Sprecher diese Gerüchte am Montag.

Der Gesamtbetriebsratschef Bernd Osterloh dementierte mit dem Worten: "Solche Pläne gibt es nicht" und "Das stand nie zur Diskussion". Zudem sagte er, dass der A3 definitiv nicht in Wolfsburg gefertigt werde.

Eine Verlagerung von Ingolstadt nach Wolfsburg hätte die Auslastung des VW-Stammwerks gefördert, dies wiederum hätte in das Restrukturierungsprogramm des momentan ertragsschwachen VW-Konzern gepasst.


WebReporter: RoOsT
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Ingolstadt, A 3, Fertigung
Quelle: www.n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2006 18:43 Uhr von RoOsT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhh ich frag mich wie sowas immer an die presse gelangt, wenn sowas angeblich "nie zur diskussion stand" dann wäre sowas doch gar nich an die öffentlichkeit gekommen...
Kommentar ansehen
24.04.2006 20:04 Uhr von banana15
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich gut: Besser als die Produktion anch China zu verlegen, so wie das viele machen. Die Arbeitsplätze sollen hier bleiben
Kommentar ansehen
25.04.2006 23:13 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie auch immer - solange die Entscheidung zwischen zwei deutschen Standorten ausgemacht wird, ist das doch völlig OK:-)
Kommentar ansehen
26.04.2006 21:50 Uhr von anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich meine wenn es den Ingolstädtern: dadurch nicht schlechter geht kann mand das ruhig machen, aber ich denke VW sollte mal selber was tun um wieder stärker zu werden, als sich bei den anderen Marken zu bedienen.
Kommentar ansehen
27.04.2006 16:24 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wollte Audi schon dicht machen und mittlerweile kommt Audi fast auf Augenhöhe - so kanns gehen im Leben...
Kommentar ansehen
04.05.2006 15:50 Uhr von adambrody
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und was macht das für einen Unterschied?
Kommentar ansehen
04.05.2006 15:52 Uhr von adambrody
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und was macht das für einen Unterschied, und wie ist das zur Presse gekommen?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben