24.04.06 17:13 Uhr
 14.144
 

Kandidat betrog bei "Wer wird Millionär?" - Nun wurde sein Trick bekannt

Wie SSN bereits berichtete, hat ein Kandidat bei der RTL-Show "Wer wird Millionär?" 64.000 Euro gewonnen, obwohl er bereits vor drei Jahren einmal als Kandidat in der Show war. Damals benutzte er einen anderen Namen.

Nun gab ein Sprecher des Senders den Trick bekannt, der es Reinhold S. ermöglichte, zweimal an der Show teilzunehmen: Demnach habe er ein unlesbares Fax an die Produktionsfirma Endemol geschickt, wodurch er den Ausweis-Kontrollen beim Casting entwischte.

Endemol sei mit der Kopie des Ausweises zufrieden gewesen und forderte keine Original-Dokumente. Der Mann gewann vor drei Jahren 500 und beim letzten Mal 64.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: german_freak
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Million, Kandidat, Millionär, Trick, Wer wird Millionär?
Quelle: www.netzeitung.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2006 17:03 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also das ist dann wirklich der Fehler der Produktionsfirma Endemol! Bestimmt versuchen es hunderte Menschen, die bereits einmal in der Show waren, genauso wie er unter einem anderen Namen!
Kommentar ansehen
24.04.2006 17:26 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ autor: "Bestimmt versuchen es hunderte Menschen, die bereits einmal in der Show waren, genauso wie er unter einem anderen Namen! "

Alles klar, wieder so ein geistiger Müll als Kommentar, lass den Kommentar doch einfach weg, wenn du nicht weißt, was du schreiben sollst.

Vielleicht versuchen es ja nicht nur einige Hunderte, sondern sogar Tausende, oder alle Kandidaten, die jemals mitgemacht haben.
ROFL
Kommentar ansehen
24.04.2006 17:35 Uhr von Johannes Fuß
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Berliner_Pflanze: slow down !!

neu hier ?

na dann kennst Du das niedrige Niveau ja noch nicht
Kommentar ansehen
24.04.2006 18:00 Uhr von Kruce
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wär schon froh: wenn mich der Zufallsgenerator nur einmal picken würde =/
Kommentar ansehen
24.04.2006 18:47 Uhr von mäGGus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
News doppelt: Irre ich mich oder ist die gleiche Nachricht gestern schonmal mit anderem Titel eingeliefert worden? Kann mich jedenfalls erinnern einen Kommentar darauf abgegeben zu haben.
Kommentar ansehen
24.04.2006 19:05 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mäGGus: Du irrst.
In der News ging es zwar auch um diese Thema. aber da stand der Trick noch nicht drin.
Kommentar ansehen
24.04.2006 19:31 Uhr von nksen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso fehler? äh, wieso soll ein einzelner mitspieler nicth 2mal mitmachen dürfen,w enn er das glück hat, 2mal ausgewählt zu werden und dann auch noch 2mal die frage, die alle 10 kandidaten gestellt bekommen als schnellster beantwortet?

neulich war doch sogar einer da, den hat jauch ganz normal drauf angesprochen, dass er schonmal da war...
Kommentar ansehen
24.04.2006 19:42 Uhr von flash_producer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nksen: Ich meine auch, schon einmal so etwas gesehen zu haben....eine flüchtige Erinnerung....aber vielleicht haben die die Regeln auch einfach nur verändert.
Kommentar ansehen
24.04.2006 20:08 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soweit ich weiß, darf sich jeder, solange er es noch nicht direkt zu Jauch hoch auf den Stuhl geschafft hat, sooft bewerben/mitmachen wie er will.
Kommentar ansehen
24.04.2006 20:13 Uhr von attack64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool man: Gibt es eine Regel das man nicht 2x teilnehmen darf oder was. Ist ja mal voll hässlich. Wenn der Mann Glück hat und das 2.x mitmachen darf, ist es doch egintlich gut. Warum schieben die jetzt solche Faxxen
Kommentar ansehen
25.04.2006 08:03 Uhr von Nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
3 Meldungen: bei SSN zu diesem größten Betrug, den die Welt je erlebt hat.
Kommentar ansehen
25.04.2006 08:09 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kruce: Zufallsgenerator? ;) Du warst noch nie beim TV oder Radio oder? ...lol
Kommentar ansehen
25.04.2006 09:47 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@attack64: Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden, und wenn es um ein Spiel geht, dann setzt eben der Veranstalter die Regeln so fest, wie er es für richtig hält. Daher nochmal zur Klarstellung:
- Jeder potenzielle Kandidat darf so oft er will versuchen teilzunehmen und kann auch beliebig oft in der "Auswahlrunde" sitzen.
- Jeder, der es einmal bis in die "Hauptrunde" geschafft hat, darf nicht mehr mitmachen.

Zum vorliegenden Fall: Was mich ein wenig verblüfft ist die Tatsache, dass der Betrüger offenbar beim ersten (!) Mal einen falschen Namen verwendet hat. Hatte der etwa von vornherein vor, mehrfach mitzumachen?
Kommentar ansehen
25.04.2006 11:52 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sollte mal zum Casting von WWM kommen, allerdings war es zeitlich ungünstig, weshalb auch noch viele andere abgesagt hatten...
Danach haben sie sich leider nie wieder gemeldet, obwohl es nun schon fast zwei Jahre her war...!
Kommentar ansehen
25.04.2006 12:14 Uhr von Lucideye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Glück Mein Gott, da bin ich aber froh, dass RTL das noch gemerkt hat und diesem elenden Betrüger seinen unrechtmäßig, auf hinterhältigste und niederträchtigste Weise unrechtmäßig erworbenen Gewinn wieder abgenommen hat. Wo kämen wir denn da hin? Nachher wird Herrn Günter Jauch noch sein Gehalt gekürzt oder noch schlimmer, es kommt so weit, dass RTL durch solche Verbrecher an die Konkursgrenze gelangt und das Budget für solch großartige Produktionen wie "Let´s dance", der "Frauenknast" und viele andere gleichwertige fehlt. So weit darf es nicht kommen! Höchststrafe für diesen Betrüger!
Kommentar ansehen
25.04.2006 20:23 Uhr von MattenR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Berliner_Pflanze: enthalte dich einfach der bewertung!

wenn seine news nicht mehr bewertet werden, wird er irgendwann schon feststellen das er mehr shortys verdient wenn er seine meinung (die in den meisten faellen identisch mit der news ist...) weglaesst...
Kommentar ansehen
26.04.2006 10:19 Uhr von Ryback
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Garviel: Der Typ war wohl früher schon in mehreren Quiz-Shows, und dachte, sein Name wäre mittlerweile "bekannt". Deshalb hat er sich angeblich mit dem falschen Namen beim Jauch angemeldet.

Dass aber gerade der Telefon-Voting-Besch....-Sender sich über den "Betrug" aufregt, ist mehr als lächerlich.
Kommentar ansehen
02.05.2006 08:13 Uhr von eisefr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
New ist doppelt! Guten Morgähn...
Wurde hier schon berichtet...
Kommentar ansehen
02.05.2006 11:13 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eisefr: Richtig lesen hilft, News ist nicht doppelt.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben