23.04.06 17:14 Uhr
 724
 

Schweiz: Ab 2007 sollen junge und arbeitslose Raser geringere Strafen bekommen

Für junge und einkommensschwache Raser wird es ab dem 1. Januar 2007 billiger, denn ab dann wird die Strafe nach dem Einkommen berechnet. Auch wird es dann keine Freiheitsstrafen mehr unter sechs Monaten geben, so die "SonntagsZeitung".

Dies ist dann für junge und einkommensschwache Personen besonders reizvoll. Auch Arbeitslose können sich freuen, denn falls es nicht mit einer Freiheitsstrafe geahndet wird, erhalten sie nur sehr geringe Strafen aufgrund des kleinen Einkommens.

Für vollkommen inakzeptabel hält die Straßenopfer-Stiftung Road Cross diesen Gesetzesentwurf. Heinz Sutter vom Bundesamt für Justiz sagt, das Strafgesetzbuch trete wie geplant im Januar 2007 in Kraft.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schweiz, Arbeit, Strafe, Raser
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Regierungschef Stanislaw Tillich tritt zurück
Iserlohn: AfD-Fraktion löst sich auf und wechselt zur "Blauen Fraktion"
Bosnien und Herzegowina: Auch bosnische Serben streben Unabhängigkeit an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2006 17:08 Uhr von ringella
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde diesen Gesetztesvorschlag für vollkommen Irrsinnig! Bin auf die Unfallstatistik des Jahres 2007 gespannt.
Kommentar ansehen
23.04.2006 17:33 Uhr von ciaoextra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gleiches Recht für alle. ---
Kommentar ansehen
23.04.2006 17:36 Uhr von fischhäppchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: genau deiner meinung...
Kommentar ansehen
23.04.2006 17:37 Uhr von banana15
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist so dämlich: Ich finde vor dem Gesetz sollten alle gleich sein, und nicht nach dem Einkommen bewertet werden! Ich bin auch auf die Unfallstatistik gespannt.
Kommentar ansehen
23.04.2006 18:28 Uhr von *©*´¯`Snarv´¯`*©*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer... hat sich denn den schwachsinn ausgedacht.. Prima.. wenn ich weniger verdiene darf ich das oder was? Das is ja wohl völlig inakzeptabel. Völliger blödsinn würd ich sagen. Auch von mir ein "mal auf die Unfallstatistik gespannt sei"


Armes Deutschland sag ich da nur wenn das so kommen sollte.
Kommentar ansehen
23.04.2006 18:31 Uhr von *©*´¯`Snarv´¯`*©*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mist....: hatte überlesen dass das in der Schweiz ja ist.. somit ist mein "armes deutschland" kommentar überflüssig :)

-->LOL <--

MFG

Snarv
Kommentar ansehen
23.04.2006 20:24 Uhr von eL LOcO ANdi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finds gut so kann man dem Ackermann, etc. für zu schnelles Fahren 1000 € abnehmen.
Denn wer unbedingt mit seinem Ferrari meint, anderes Leben in Gefahr bringen zu müssen, nur weil man mal auf der Autobahn den Wagen austesten wollte, muss entsprechend bestraft werden...
Kommentar ansehen
23.04.2006 21:21 Uhr von orimbor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beispielhaft. Korrekt , solche Strafen müssten Grundsätzlich von Einkommen abhängig gemacht werden. Bzw. vom Fahrzeugwert. Finde ich sowieso ein Unding das wenn man nur genug Geld hat sich so freikaufen kann. Während für jemand anders 30 oder 40 Euro eine verdammte Menge Geld sind.
Kommentar ansehen
23.04.2006 21:38 Uhr von Tommy69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gab es nicht den Vorschlag: dass Autos extremer Raser vor deren Augen verschrottet werden sollen?

Arbeitslose Raser haben ohnehin ständige Geldsorgen, also könnte man damit deren mittelfristige Finanzierungsprobleme eingermaßen elegant lösen.

Und das Ganze aufzeichnen und im TV bringen, dies schreckt andere Fahrer ab.
Kommentar ansehen
23.04.2006 21:53 Uhr von evil1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann mich nur eL LOcO ANdi anschließen: eine ausrichtung der strafen am einkommen des fahrers ist nur richtig
wird in schweden oder norwegen auch so gehandhabt und es funktioniert prima

gerade die ständig zu schnell fahrenden bmw oder porsche fahrer juken doch die geldstrafen kein bissel und wenn sie ein bissel schlau waren, dann haben sie auch noch ihren führerschein in nem anderen land
dann is nämlich nix mit punkten oder fahrverbot
Kommentar ansehen
23.04.2006 21:54 Uhr von soki2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau richtig: Gleiche Bussen bringen nur dann etwas wenn alle gleich verdienen. Die bisherigen Bussen werden ja nicht gesenkt. Die Besserverdiener müssen dann einfach mehr zahlen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben