23.04.06 13:43 Uhr
 11.438
 

VW Golf: Erlkönig der Bauserie VI gesichtet

Der neue VW Golf der Bauserie VI wurde von Fotografen bei Probefahrten entdeckt. Er wird voraussichtlich Anfang 2008 den Golf V ablösen. Markant an der neuen Serie ist ein neuer Stoßfänger und ein neu gestalteter Kühlergrill.

Die Scheinwerfer in Klarglasausführung werden mit neuer Technik ausgestattet, die Heckleuchten werden schmal ausfallen und mit LEDs bestückt sein. An den Außenmaßen wird sich offensichtlich nur wenig ändern.

Seitlich soll eine Kante oberhalb der Türgriffe neue stilistische Akzente setzen.


WebReporter: labor_007
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Golf, Erlkönig, VW Golf
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2006 11:18 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf den zwei Bildern der Quelle kann man, wegen den umfangreichen Abdeckungen, nicht alles erkennen. Man wird auf weiteres Bildmaterial warten müssen, um sich ein Urteil zu erlauben.
Kommentar ansehen
23.04.2006 15:52 Uhr von Shaft13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nene: Das auf den Bildern soll gar nicht der neue 6er Golf sein ,sondern ein Kia Ed.

Glaube auch nicht das VW sich getraut so einen lächerlichen 5er Golf auf den Markt zu bringen.
Kommentar ansehen
23.04.2006 16:06 Uhr von LadyLover`beM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja Es sieht für mich auch nicht nach VW aus.. naja, wir werden ja bald sehen ob es ein Golf ist oder doch nicht.

zum vorposter..
Es wäre dann schon der 6er Golf, nicht der 5er ;-)
Kommentar ansehen
23.04.2006 16:32 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber das Zeichen auf dem Kühlergrill sieht stark nach VW aus, zudem steht auf dem Kennzeichen "Wob", also Wolfsburg...

Zu dem möglichen Aussehen des Golf möchte ich aber nichts sagen, da mir zum einen das Design der letzten Jahre überhaupt nicht mehr gefällt, zum anderen ist so ein Wagen sowieso zu klein für mich!
Darum bin ich auch ein glücklicher Passat-Fahrer...!
Kommentar ansehen
23.04.2006 16:45 Uhr von Shaft13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ladylover, meinte natürlich 6er :D

@ylarie besseren Erlkönig gibt es doch nicht als wenn man das Nummernschild und ein ähnliches Emplem einer anderen Marke benutzt :D
Kommentar ansehen
23.04.2006 17:43 Uhr von eminem0579
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube ich: werde mal meinem alten mazda 626 aus so mit pappe und folien bekleben, dann denken alles es ist ein erlkönig. muß bestimmt vol geil sein durch die stadt zu fahren, und alle versuchen fotos zu machen, und die dann zu verkaufen.

hm....ist ne idee dür den 1.April 2007
Kommentar ansehen
23.04.2006 20:09 Uhr von TheManneken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Golf vs. Astra? Eine Kante oberhalb der Türgriffe? Neue Akzente??? Hallo, die gibts beim Opel Astra schon seit 1998. Aber der Golf war für mich ohnehin nie mehr als 08/15. Das Design ist richtig langweilig und setzt schon lange keine Akzente mehr. Das Design des Golf 5 wäre Ende der Neunziger modern gewesen. Naja, ist zumindest mal meine Meinung. Übrigens bin ich glücklicher Astra-G-Fahrer.

Eines muss ich allerdings zugeben: Der GTI und GT sind leistungsmäßig erste Sahne.
Kommentar ansehen
23.04.2006 22:44 Uhr von Maku28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erst beim zweiten Hinsehen ein Golf: Sieht von vorne irgendwienun wie ein Focus aus.

Aber auf den Bildern kann man die Konturen nicht richtig erkennen und darum warte ich lieber mit meinem Urteil.
Kommentar ansehen
23.04.2006 22:47 Uhr von Maku28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@themenneken: Das "neue Akzente" war wohl auf den Golf bezogen..nicht auf die gesammte Autobranche ,,,,
Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Kommentar ansehen
23.04.2006 23:54 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffentlich wird der etwas besser aussehen, als der Golf III und der Golf IV - denn die waren totale Design-Reinfälle!!!
Kommentar ansehen
24.04.2006 08:14 Uhr von adambrody
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bild: Auf den zwei Bildern der Quelle kann man, wegen den umfangreichen Abdeckungen, nicht alles erkennen. Man wird auf weiteres Bildmaterial warten müssen, um sich ein Urteil zu erlauben.
Kommentar ansehen
24.04.2006 10:54 Uhr von radar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mag den Golf: Ich bin ein überzeugter Golffahrer. Hatte bisher alle Golfmodelle und seit gut einer Woche habe ich den Golf V. :-)

Gut über Design läßt sich streiten und jeden kann man es nun auch nicht recht machen. Gut der Golf III war wirklich nicht so umwerfend vom Design her aber trotzdem ist es einer der beliebtesten Autos.
Der Golf IV war bisher mein Favorit gewesen aber der Golf V hat auch irgendwie was zumal weil sich in Sachen Technik einiges getan hat.
Ich denke mal in ca. 4-5 Jahren werde ich mir dann den Golf VI holen.

Das einzigste was mich eher stört ist seit der Euroumstellung enorm gestiegene Preis, aber dieses Problem gibt es nicht nur bei Golf sondern bei vielen anderen Automarken auch.
Kommentar ansehen
24.04.2006 11:44 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was sind denn das für schlechte Bilder? Hat die einer von der AutoBild mit nem VGA-Photohandy aufgenommen? Eine photographische Meisterleistung war das jedenfalls nicht.
Zur Optik lässt sich wenig sagen. Die Heckklappe wird bestimmt nicht so abstehend bleiben und insgesamt sieht der Wagen irgendwie zu hoch und lang aus für einen Golf. Und ob der neu gestaltete Kühlergrill so bleibt oder doch nur Verschleierungstaktik ist, wäre auch noch zu klären.
Was dem Auto IMHO auf jeden Fall fehlt, ist der Stern auf der Haube ;-)
Kommentar ansehen
25.04.2006 09:54 Uhr von Doc Schnüffel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Design-Theater? Ob wegen ein bischen Design-Schnickschnack die Golf-Verkaufszahlen wieder anzuheben sind?
Der riesen-Staubsauger-Grill, andere Lämpchen usw. werden es wohl nicht ausmachen...
Schön wäre es doch mal, wenn VW mal am Preis feilen würde und der Golf (wie auch andere Typen) den Namen "Volkswagen" wieder verdienen würden.
(Momentan schaut es allerdings eher so aus, als wolle man lieber am "Premium-Wahn" zu Grunde gehen)
Kommentar ansehen
26.04.2006 21:45 Uhr von anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab die Tage auch einen Erlkönig gesehen: hatte mich dabei gewundert, wieso man denn sein Auto derart einpackt und dachte schon da hat einer Angst um seinen Lack.:-) Das mit dem erlkönig kam mir dann ein wenig später.
Kommentar ansehen
27.04.2006 15:21 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es bleibt ein Golf neue Akzente in Sachen Design wird er wohl nicht gerade setzen und trotzdem wird er sich verkaufen...