21.04.06 21:01 Uhr
 268
 

Fußball: Brasiliens Ex-Nationalcoach Santana ist gestorben

Der ehemalige Teamchef der brasilianischen Nationalmannschaft Tele Santana ist gestorben, er wurde 74 Jahre alt.

Tele Santana trainierte die brasilianische Nationalmannschaft "Selecao" bei den Weltmeisterschaften 1982 in Spanien und 1986 in Mexiko. Den WM-Titel konnte er jedoch nicht erreichen. Seine Mannschaft scheiterte bei beiden Weltmeisterschaften.

Aufgrund einer Darm-Entzündung wurde Tele Santana am 25. März ins Krankenhaus gebracht, trotzdem verschlechterte sich sein Gesundheitszustand zusehends.


WebReporter: md2003
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Tod, Brasilien, Nation, National
Quelle: news.search.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Männergruppe attackiert Jugendliche im Hofgarten
Augsburg: Familie bedroht und raubt am helllichten Tag einen Neunjährigen aus
Hamburg: 18-jähriger G20-Gegner bleibt trotz Haftverschonung weiter in U-Haft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2006 20:35 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also 1986 war die erste WM, die ich richtig mitbekommen habe! Das waren damals noch geile und unbeschwerte Zeiten. Und das wichtigste Utensil bei dieser WM war mein Panini Sammelalbum:-)
Kommentar ansehen
21.04.2006 22:47 Uhr von zoggy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
RIP: Das Spiel Brasilien - Frankreich war 86 das beste Spiel der WM. Leider sind die Brasilianer zu Unrecht im Elfmeterschiessen ausgeschieden.
Kommentar ansehen
22.04.2006 00:51 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zoggy: Geschmackssache - ich steh mehr auf Dieguito und wie er GB und Belgien zerlegt hat - mein Spiel der Spiele: Arg - GB

und ruhe in Frieden @Tele Santana - warst ein klasse Trainer

doch vor den Bebetos, Romarios, Rivaldos und Ronaldinhos gab es leider nur Zico als Einzelspieler - damals waren die Brasilianer noch ballverliebt und verzauberten alle Welt - bis sie ab 94 die Vorzüge der Taktik und Defensive verinnerlichten

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Dortmund: Hartz-IV-Empfänger beim Betteln beobachtet - Bezüge gekürzt
Niedersachsen:"Lüttje-Lage-Welttag" erstmals gefeiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?