21.04.06 18:59 Uhr
 442
 

Ehepaar rauchte im Flugzeug - Ermittlungsverfahren eingeleitet

Ein Dortmunder Ehepaar befand sich auf dem Rückflug vom Urlaubsland Ägypten mit dem Ziel Paderborn. Etwa nach der halben Flugzeit verspürte die 30-jährige Ehefrau den Drang, eine Zigarette zu rauchen.

Dies tat sie auf der Toilette des Airbus 737, was von den Passagieren aber nicht unbemerkt blieb. Kurz danach entschloss sich auch der 40-jährige Ehemann zu einer Halbzeit-Zigarette. Mitreisende beschwerten sich daraufhin bei den Stewardessen.

Der davon unterrichtete Flugkapitän meldete nach der Landung den Vorfall bei der zuständigen Polizei, die ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Luftsicherheitsgesetz einleiten wird.


WebReporter: labor_007
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Flugzeug, Ermittlung, Ehepaar
Quelle: www.presseportal.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2006 18:39 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das werden wohl die teuersten Zigaretten ihres Lebens gewesen sein. Die Bußgeldandrohung gemäß § 20 LuftSiG sieht eine Geldbuße von bis zu 25.000 Euro vor....
Kommentar ansehen
21.04.2006 19:03 Uhr von orimbor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich richtig teuer Ist für mich ohne hin ein Rätsel wie Menschen die vorgeben sowas ähnliches wie Intelligenzbegabt zu sein in es fertig bringen in einem geschlossenen Raum zu rauchen.
Kommentar ansehen
21.04.2006 19:06 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verbieten: oh leute, laßt uns doch alles verbieten.
das rauchen sowoeso, dann natürlich auch den alkohol und dann hoffentlich das arbeiten, wenn man noch eine hat.
Kommentar ansehen
21.04.2006 19:09 Uhr von DaFritz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Airbus 737????
Entweder ist Boeing 737 gemint oder ein Airbus Modell
Kommentar ansehen
21.04.2006 19:18 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann aber auch das Fliegen verbieten und auch die ganzen Denunzianten.
lol
Kommentar ansehen
21.04.2006 19:32 Uhr von Lienna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht gut: was is´n Intelligenzbegabt? :)

Also es gibt nunmal diese Vorschriften, und ihnen waren sie auch bekannt. Ich glaube, hätte er auf seine Halbzeitzigarette verzichten können, wäre es nicht soweit gekommen. Hingegen stösst mir viel mehr auf, wenn ich sehe, dass manche während eines Fluges in ihre Taschen schielen, um zu sehen, ob sie ne Nachricht haben. Das beobachte ich bestimmt bei jedem 2. Flug. Hingegen ist das Rauchen auf manchen Flügen noch gestattet.

Nunja, aber so sindse nunmal die Gesetze, und wer sich nicht fügt wir bestraft.
Kommentar ansehen
21.04.2006 23:48 Uhr von Typhoone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gunny007: lol meinst du das ernst? wenn ja dann weißt du offensichtlich nicht den grund für das verbot. stell dir dazu einfach mal nen feuer im fliegenden flugzeug vor, das man vlt nicht mehr unter kontrolle kriegt.....und leute die überhaupt rauchen sind auch noch so dumm, dass sie die kippe in den nächsten mülleimer voll mit papier werfen ohne die ordentlich mit wasser auszumachen
Kommentar ansehen
23.04.2006 11:19 Uhr von mercedes6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Berliner_Pflanze: ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen! Wie schön wäre das Leben ohne Denunzianten und Neider?! Und ohne diese lauten Flugzeuge, die unsere Luft verpesten.

@Typhoone
es gab Zeiten, da existierte kein Rauchverbot in Flugzeugen. Sie sind trotzdem angekommen und nicht alle abgebrannt ;-)
Kommentar ansehen
23.04.2006 13:17 Uhr von fischhäppchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
richich: so! rauchen is sowieso eklich....


@typhoone: da muss ich dir leider recht geben...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben