21.04.06 15:28 Uhr
 1.242
 

Berliner Olympiastadion behält auch zur WM die blauen Laufbahnen

Die blauen Laufbahnen im Berliner Olympiastadion sollen zur Fußball-Weltmeisterschaft nicht, wie von der FIFA gefordert, übermalt werden. Von den acht Bahnen haben sechs einen blauen Überzug, der aber von der FIFA nicht bemängelt wird, da ja auf zwei Bahnen Werbebanden stehen.

Anfangs hatte die FIFA nach der Sanierung des Stadions grüne Laufbahnen gefordert, die Umgestaltung hätte 500.000 Euro gekostet. Bei den Fans, Sportlern und Experten sei diese Farbe aber gut aufgenommen worden.

Denn dies sei auch ein einzigartiger Wiedererkennungs-Effekt für dieses Stadion. Auch haben die Verantwortlichen von Hertha BSC diese Farbe sehr unterstützt, denn dies sind die Vereinsfarben, weiß und blau.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Berlin, WM, Olympia, Olymp, Olympiastadion, Laufbahn
Quelle: www.ksta.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auch Turn-Olympiasiegerin Gabrielle Douglas von Team-Arzt sexuell missbraucht
Uli Hoeneß lästert: "Handball ist international wirtschaftlich nichts wert"
Studie: Bei Sportarten mit hohem Zeitdruck sind Linkshänder die besseren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2006 15:37 Uhr von Tom News
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist nicht neu! Also was ist denn jetzt daran bitte neu???? Die Laufbahn ist doch schon die ganze Zeit blau!
Und wieso soll sie ersetzt werden? Das passt doch gar nicht zum Rest der News, also irgendwas stimmt da nicht so ganz.
Kommentar ansehen
21.04.2006 15:45 Uhr von Thank_you1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann mir jemand: sagen......wo sich jetzt in diesem Artikel die NEWS befindet????


Ich such nochmal.........
Kommentar ansehen
21.04.2006 16:01 Uhr von Themogul
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber deine Grammatik ist völlig indiskutabel. Außerdem erkenne ich die News nicht, das Olympiastadion hat doch schon seit dem Umbau blaue Bahnen!
Kommentar ansehen
21.04.2006 16:24 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr Pfeifen Es geht ja auch nicht darum, dass die Bahnen blau sind, sondern dass sie trotz der Forderungen der FIFA auch zur WM blau bleiben werden!
Kommentar ansehen
21.04.2006 16:42 Uhr von l4rry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Miese News: Wer nicht weiss, wie das Stadion heute und vor der Renovierung ausgesehen hat, kann nur raten worum es in dieser News geht...
Kommentar ansehen
21.04.2006 16:58 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die haben einen Schatten !!! Diese Werbeveranstaltungen der Fifa können mir gestohlen bleiben.
Der Weltcup ist für mich gestorben und die 15 Hauptsponsoren werde ich auch dir nächsten Jahre boykottieren.

Das ist kein Sport mehr !!
Kommentar ansehen
21.04.2006 16:58 Uhr von Jan_Ullrich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ylarie: so is es gut, gibs ihnen....:-)

@l4rry
und wer nicht weiss, was ein stadion ist erst recht nicht...
niemand zwingt euch die news zu lesen und da der /die Newschecker/in die news durchgelassen hat ist es doch ok, nicht super aber ok.
Wen es wirklich nicht interresiert der kann vorher die überschrift lesen und wer mehr wissen will die quelle....
Kommentar ansehen
21.04.2006 18:59 Uhr von l4rry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jan_Ullrich: Dein Textverständnis lässt auch zu wünschen übrig. Ich denke nicht, dass jeder weiss (es ist nun auch wirklich kein Grundwissen), wie das BERLINER OLYMPIASTADION aussieht, bzw. wie es vor dem UMBAU ausgesehen hat. Es war nicht irgendein beliebiges Stadion gemeint, was aber eigentlich aus meinem ersten Beitrag hervorgeht.
Kommentar ansehen
21.04.2006 22:19 Uhr von Jan_Ullrich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@l4rry: teilweise haste ja recht

aber ich habe das stadion vorher auchnoch nie gesehen und meine vorstellungen waren, wie ich beim bildergucken sah, garnet so schlecht.

Außerdem sagte ich deswegen gibts ja noch die quelle und ich glaube nach wie vor 99% derjenigen den es wirklich interresiert kennen, denke ich, das stadion ausreichend.
Kommentar ansehen
21.04.2006 22:38 Uhr von wyatt.cx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: also ich kenne das stadion nicht !!
und hab trotzdem beim ersten lesen begriffen
wodrums geht
Kommentar ansehen
21.04.2006 22:47 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum: ist das ne schlagzeile wert? völlig falsche rubrik.
Kommentar ansehen
22.04.2006 10:22 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann fass ich mal kurz die Fakten zusammen für die, die nicht gecheckt haben worum´s geht:

1. Das Berliner Olympiastadion wurde vor ein paar Jahren für die WM saniert und umgebaut.

2. Dabei wurde die 400m-Bahn, die rund um das Fußballfeld führt, nicht - wie üblich - mit einem roten Belag ausgestattet, sondern mit einem blauen. Dies entspricht den Vereinsfarben der Hertha und sieht IMHO auch nicht schlecht aus.

3. Die Fifa hat daraufhin rumgemeckert. Einheitliches Bild im Innenraum (nur für die WM relevant) und blablabla. Laufbahn muss neu gemacht werden und zur WM grün sein.

4. Scheinbar hat man sich jetzt mit den Herren der Fifa geeinigt. Ein Großteil der blauen Bahn ist wegen der Werbebanden eh nicht zu sehen. Und über den Rest an "blau" sieht die Fifa großherzig hinweg. Danke, Fifa!
Kommentar ansehen
22.04.2006 11:05 Uhr von Jan_Ullrich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke Fifa: und vor allem danke hady....
Endlich ist nu ma (hoffentlich) ruhe
Kommentar ansehen
22.04.2006 21:07 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist: doch auch total wurscht welche Farbe die Bahnen haben. Die FIFA macht sich ziemlich wichtig....
Kommentar ansehen
24.04.2006 23:34 Uhr von Anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre auch nicht nachvollziehbar: gewesen, wenn die soviel Kohle ausgeben würden nur wegen der Farbe. Ich meine man kann es auch übertreiben.
Kommentar ansehen
25.04.2006 16:46 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spaken: Sind das schon bei der FIFA oder ?
Ich stell mir grad vor wie die Arbeiten:
Da sitzen n paar Fifa-wichtel in ihrem Büro und schauen sich um, wo sie noch Geld rausschmeißen könnten oder irgendjemanden ans Bein Pinkeln. Sie haben ja noch nicht genug Leute verärgert oder ?!

Ich hab mir noch die Quelle zu gemüte geführt.
Da fällt mir auf, wieso sollte denn die Rennbahn Grün werden ?
Ich hab noch nie ne güne Aschebahn gesehen.
Oder sind die Fifaianer doch Farbenblind ?
Wenn die So weiter machen bekommen die von mir auch ne Farbenblinde Grüne Karte !

Für Anregungen und Beschwerden wegen groben Unfugs bitte an: contact@fifa.org

MFG
Kommentar ansehen
30.04.2006 23:58 Uhr von v-n
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
als ob das nicht vollkommen wurscht wäre: welche Farbe diese Laufbahnen hätten..
Vor allem, wenn diese schon eingefärbt sind ist es ja wohl totaler Schwachsinn diese teuer umlackieren zu lassen...

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben