21.04.06 15:15 Uhr
 112
 

Fußball: Nowotny zur WM?

Jens Nowotny könnte in letzter Sekunde noch auf den deutschen WM-Zug aufspringen. Überraschenderweise lud Bundestrainer Jürgen Klinsmann den Leverkusener Innenverteidiger zum Fitnesstest der Nationalmannschaft in der kommenden Woche ein.

Der 32-Jährige hatte zuletzt durch überzeugende Leistungen in der Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht.

Durch zahlreiche Kreuzbandverletzungen, die zeitweise auch ein Karriereende wahrscheinlich werden ließen, absolvierte Nowotny sein letztes und 45. Länderspiel während der EM 2004.


WebReporter: Tom News
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: DFB macht Vatutinki zu WM-Quartier der Nationalmannschaft
Verblödung im Fußball? Sami Khedira kontert Nils Petersens Aussagen
Fußballstar musste bei Go-Kart entscheiden, ob er Alonso oder Kuyt umfährt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2006 15:11 Uhr von Tom News
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der deutschen Abwehr kann die Erfahrung und vor allen Dingen die momentane Klasse Nowotnys sicher halt geben. Da Klinsmann schon auf Wörns verzichtet, ist es meiner Meinung nach wichtig auch einen älteren Innenverteidiger aufzubieten, der die junge Deckung organisieren kann.
Kommentar ansehen
21.04.2006 15:27 Uhr von Thank_you1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tom News: seh ich auch so. Nur andererseits paßt Nowotny nicht in das "Altersfenster" von Klinsmann. Da bekommt der gute Jürgen wohl langsam kalte Füße, mit seiner Kindergartenabwehr. Bin ich mal gespannt. Dazu noch Scholl fürs Mittelfeld und was macht eigentlich Lothar M im Sommer ?? ;))
Kommentar ansehen
21.04.2006 15:50 Uhr von Tom News
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Korrektur! De Jong doch dabei: Da war der Spiegel wohl nicht ganz fehlerfrei. Nicht nur Boulahrouz und van der Vaart, auch de Jong steht im Aufgebot, wie man hier http://www.weltfussball.de/...
nachlesen kann.
Kommentar ansehen
21.04.2006 16:01 Uhr von Tom News
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verwechselt! Sorry, da hab ich jetzt wohl ein paar Leute und mich selbst verwirrt. Hab zwei Nachrichten von mir verwechselt......Das mit De Jong hat natürlich nichts mit dieser Meldung zu tun!
Kommentar ansehen
21.04.2006 21:10 Uhr von Flopper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nowotny? Was soll denn nun der Quatsch? Den Wörns will er nicht, aber dafür die Lusche? So einen Treter brauchen wir nicht. Und viel besser als die anderen ist er nun auch wieder nicht. Wenn er ihn mit nimmt, wäre das ein sehr großer Rückschritt!!!
Kommentar ansehen
21.04.2006 23:43 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der Klinsi wird schon die richtigen Leute mitnehmen!! Aber für Nowotny seh ich leider keinen Platz im Kader:-(