21.04.06 11:44 Uhr
 384
 

Elsass: Jogger rettet Nichtschwimmer-Familie vor dem Ertrinken

Als am Dienstagabend bei einem Fahrradausflug ein Neunjähriger in den Rhein-Marne-Kanal fiel, sprangen seine beiden älteren Brüder und sein Vater hinterher, obwohl sie nicht schwimmen konnten.

Ein Jogger beobachtete die verunglückte Rettungsaktion und brachte die "Retter" an Land. Danach tauchte er noch einmal in den Kanal, barg den Neunjährigen und begann mit der Ersten Hilfe.

Aufgrund dieser Maßnahmen konnte das Kind vom eintreffenden Notarzt wiederbelebt werden. Da der Jogger aber schon während des Eintreffens des Notarztes weiterlief, ohne seinen Namen zu hinterlassen, bleibt er ein anonymer Held.


WebReporter: CheGuerillia
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Familie, Ertrinken, Jogger, Elsass
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Los Angeles: Zwei Kinder von Polizeiauto überfahren - beide tot
AC/DC-Gitarrist Malcolm Young im Alter von 64 Jahren verstorben
Thüringen: Betrunkener Mann greift achtjährigen Jungen an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2006 11:35 Uhr von CheGuerillia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch mal ein richtiger Held, der sich um die Lorbeeren keine Gedanken macht, hauptsache der Familie geht es gut.
Kommentar ansehen
21.04.2006 13:03 Uhr von Monstalein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dem kann ich nur zustimmen. Das finde ich wirklich toll. Ein großes Lob an den Jogger =)
Denn selbstverständlich ist das nicht...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Los Angeles: Zwei Kinder von Polizeiauto überfahren - beide tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?