19.04.06 14:16 Uhr
 11.968
 

"Command & Conquer 3": Gerüchte werden offiziell bestätigt

Bisher sind die Arbeiten an einem dritten Teil der beliebten und bekannten Echtzeitstrategie-Saga "Command & Conquer" nur Spekulationen und Gerüchte gewesen. Jetzt wurde das Spiel jedoch im Spielemagazin PC Gamer offiziell angekündigt.

Bereits schon jetzt wurde bestätigt, dass es wieder Zwischensequenzen mit echten Schauspielern geben wird. Für Grafik- und Bedienungsqualität wird die SAGE-Engine sorgen, die schon bei "Schlacht um Mittelerde" und "C&C Generals" zum Einsatz kam.

Auch im dritten Teil des Spiels wird sich alles wieder um das bekannte Tiberium drehen. Diesmal wird die GDI versuchen, die mit Tiberium kontaminierten Gegenden der Erde zu entgiften, während die NOD diesem Vorhaben versucht entgegenzuwirken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gucky
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Gerücht, Command & Conquer
Quelle: www.gamestar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2006 13:27 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm, hoffentlich wird das Spiel nicht zu einem Aufguss der vorangegangenen Teile, sondern versucht diesmal mehr neue Elemente in das Spiel einzubauen.
Kommentar ansehen
19.04.2006 14:32 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das dann nicht schon C&C5 ??? Meines Wissens ist "Tiberian Sun" der 3. Teil und danach kam ja noch C&C: Generals, was dann ja eigentlich Teil 4 sein müsste...
und davor waren ja noch das "Der Tiberiumkonflikt", ""Alarmstufe: Rot" und "Alarmstufe Rot 2", also dann doch schon der 6. Teil..??



Ich bin verwirrt!
Kommentar ansehen
19.04.2006 14:41 Uhr von erniepopernie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tobo81: lies die quelle
Kommentar ansehen
19.04.2006 14:44 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kleine Fehler 1. "Werden" oder "Wurden" die Gerüchte bestätigt?
2. Wenn sie es bereits wurden.. dann sind es doch keine Gerüchte mehr
3. hat die Zeitschrift das angekündigt? Wenn ja ist es wohl doch nicht offiziell denn das wäre es nur wenn der Hersteller selbst es ankündigt.
Oder hat der Hersteller es in der Zeitschrift angekündigt?
4. siehe tobo81 ;-)
Kommentar ansehen
19.04.2006 15:02 Uhr von pg-Hudson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
C&C History: 1.0 Command & Conquer: Tiberiumkonflikt
1.1 Ausnahmezustand

2.0 Command & Conquer: Alarmstufe Rot
2.1 Gegenangriff
2.2 Belagerungszustand

3.0 Command & Conquer: Tiberium Sun
3.1 Feuersturm
m
4.0 Comand & Conquer: Alarmstufe Rot 2
4.1 Yuris Rache

5.0 Command & Conquer: Generals
5.1 Stunde Null

6.0 Comand & Conquer: Teil 6 - kommt definitiv!!! ;-)

Dazwischen ist irgendwann noch "Command & Conquer: Renegade" (Ego-Shooter) und "Command & Conquer: Sole Survivor" (reines Multiplayerspiel; nur US-Markt) erschienen.
Kommentar ansehen
19.04.2006 15:03 Uhr von EternalN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tobo81: Also bei C&C gibt es mehrere Serien...

Das original ist der Tiberumkonflike, der Teil eins. Alarmstufe Rot ist nur eine Art Ableger, der mit Alarmstufe Rot 2 einen nachfolger erhielt. Tiberian Sun ist zum ersten Teil der Nachfolger allerdings gefühlt der Teil 3... das jetzt angekündigte Spiel ist der dritte Teil der Tiberum Serie, dem originalen C&C.

Nach deiner Rechnung wäre es schon Teil 8.
Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot, Sole Survivor, Tiberian Sun, Alarmstufe Rot 2, Renegade, Generals.
Kommentar ansehen
19.04.2006 15:53 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neeeeeeein =(: ich freu mich auf das spiel aber bitte bitte keine häßliche grafik wie bei generals,dem schlechtesten teil der reihe, mir würde die grafik aus alarm stufe rot 2 vollkommen reichen

die übermäßige und unübersichtliche grafik war einfach spielspaß mindernt

jeder der die vorherigen teile gespielt und geliebt hat ist der selben meinung ><
Kommentar ansehen
19.04.2006 15:57 Uhr von Fomas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ne super. Neee, Generals war nicht der schlechteste Teil. Das war echt super und hatte ne mega gute Grafik die auch heute noch nicht als schlecht bezeichnet werden kann. Ich freu mich drauf aber was mir zu denken gibt ist diese olle Engine die sie wieder aufpolieren. Die hat im letzten Teil schon diverse Fehler gehabt die EA niemals behoben hat (Performance wenn eine Einheit steckenbleibt usw). Das will ich nicht nochmal erleben mit den Problemen.
Kommentar ansehen
19.04.2006 15:59 Uhr von RoOsT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich will lieber alarmstufe 3. alarmstufe.... xyz hat mir immer am meisten spaß gemacht :D
Kommentar ansehen
19.04.2006 16:02 Uhr von Da_Mastermind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JIPIIIIEEEE: Hoffentlich besinnen sie sich auf alte zeiten, schicke zwischensequenzen mit realen schauspielern und gerenderte und zwar so wies war - einsatzbesprechung ohne irgendein alter ego! und joe kucan als kane muss auch wieder dabei sein :)

woha was freue ich mich, endlich wieder die gdi und die noddies (hoffentlich gibt es wieder nod mods :))

ach, die schönste nachricht seit monaten JUHUUUUU
Kommentar ansehen
19.04.2006 16:03 Uhr von flo82stgt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enyru: Hör bitte auf zu pauschalisierne

"jeder der die vorherigen teile gespielt und geliebt hat ist der selben meinung >< "

Red keinen Müll, die Grafik war ein großer Fortschritt für die Spiele. Und ich bin somit nicht deiner Meinung, obwohl ich die vorherigen Teile gespielt und geliebt habe.

"Noch´n Nachschlag, Bübchen?"
Kommentar ansehen
19.04.2006 17:02 Uhr von fuckinghorse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
freu mich drauf: hab bis jetzt jeden teil intensiv gespielt
(renegade zähl ich nicht zur c&c-reihe)

hoffe das der neue teil mehr wieder in richtung c&c4 geht insider wissen was ich meine, ich fand 2D sowiso schon immer schöner ;D

mfg
Kommentar ansehen
19.04.2006 17:21 Uhr von AlexV
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wurde verdammt noch mal auch Zeit: Darauf warte ich jetzt seit erscheinen von C&C Generals. Die Jungs und Mädels bei EA sollte mal ordentlich Gas geben.
Kommentar ansehen
19.04.2006 17:24 Uhr von Trollcollect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SPITZE! Ich warte schon so lange auf einen Nachfolger von Tiberian Sun. Super geil!!! :DD
Kommentar ansehen
19.04.2006 17:26 Uhr von C^Chris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich! Ich hab sie alle mehrfach durchgespielt und jeder Teil hat seine guten Seiten, doch C&C 1 und 2 bleiben einfach die besten :P Schlacht um Mittelerde 1 +2 sind ganz nett aber niemals ein Ersatz für CnC.
Juchuu die Geschichte wird zuende geschrieben
Tiberian Dawn - Dämmerung
Tiberian Sun - Sonne (Blütezeit)
Tiberian Twilight - Abenddämmerung (Schluss aus Ende)
^^ Freu ^^
Kommentar ansehen
19.04.2006 17:33 Uhr von Ali_Mente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toll endlich mal ein Spiel mit Aufbauelementen und schräg-von-oben-Perspektive.

Hat echt gefehlt, gabs schon ewig nicht mehr. *gähn
Kommentar ansehen
19.04.2006 18:14 Uhr von Madmil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr sehr gutt *freu* C & C war schon immer gut... bis auf Generals...meiner Meinung nach. Engine und Bendunungsquali wie bei Schlacht um Mittelerde klinkt vielversprechend.
Kommentar ansehen
19.04.2006 20:23 Uhr von Serien
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tiberian Dawn (=Sonnenaufgang), Teil 1
Tiberian Sun (=Mittag), Teil 2
Tiberian Twilight (=Zwielicht odr. Dämmerung), Teil 3
Die Serie wird dann mit diesem Spiel enden. Finde es ein Bisschen dumm das Cane zum 3x nach Feuersturm aufersteht, bin aber dennoch auf die neuen Sachen gespannt.
Kommentar ansehen
19.04.2006 20:35 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: du bist der erste von dem ich das höre
die meisten mit denne ich darüber gesprochen habe meinen,dass generals nicht so gut ist wie die anderen teile
Kommentar ansehen
19.04.2006 22:12 Uhr von In Extremo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Generals is schon gut: aber ums mal so zu sagen, es passt einfach nicht in das C&C Universum. Die meisten sind wohl einfach enttäuscht, dass sich sowas C&C nennen darf.

Ich find das Spiel gut, aber es ist halt viel zu realitäts nah und vorallem haben einen da die guten alten Videos und die lustige Story gefehlt.

Und was ich auch vermisste war, das dass Spiel schon mit der Instalation anfängt und dieses mehr oder weniger ins Spiel integriert wird ^^.
Kommentar ansehen
19.04.2006 22:52 Uhr von tmod82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist c&c 3: bei c&c kann man nicht einfach anfangen zu zähln
C&C Tiberium Konflikt = 1
C&C Tiberium Sun = 2

C&C Alarmstufe Rot = 1
C&C Alarmstufe Rot2 = 2

C&C Generals = 1

C&C sind immer verschiedene stories d.h. auch verschiedene teile und einfach von 1-6 durchzähln ist falsch