19.04.06 13:33 Uhr
 10.875
 

RTL-Show "Let's Dance": Simonis zutiefst verletzt - Schwester geht auf Jury los

Die 62-jährige Ex-Ministerpräsidentin Heide Simonis muss sich harte Worte von der Jury anhören. "Das war nicht Erotik pur – das war Erotik null", so der Wertungsrichter Joachim Llambi.

Ihre 59-jährige Schwester Barbara Steinhardt-Böttcher ist von der Jury enttäuscht. Simonis wird zutiefst verletzt, so die Schwester. Selbst für Barbara sind die Worte verletzend. Sie begleitet Heide in jede Show, um ihr Mut zu geben.

Was die Jury mit Heide macht, ist absolut unter der Gürtellinie, so die 59-Jährige. Anstatt sie fertig zu machen, sollten sie den Mut anerkennen, sagte sie weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NEWSCREATOR
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Show, RTL, Schwester, Jury, Dance
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Metabohème": Tele 5 sendet derbe "Anti-Late-Night-Comedyshow"
Céline Bethmann ist das neue "Germany´s Next Topmodel"
Michael Schumacher: Familie will weiter schweigen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2006 12:28 Uhr von NEWSCREATOR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, aber ich glaube sie hätten es schon vorher merken müssen, worauf sie sich da einlassen..Die Jury ist halt eben da, umzu kritisieren.
Kommentar ansehen
19.04.2006 13:43 Uhr von Shila
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alters-oder Mitleidsbonus? Wer ein bißchen was vom Tanzen versteht, weiß, dass die Jury recht hat, was Frau Simonis betrifft.
Ich persönlich bewundere ihren Mut, aber als gestandene Frau und Politikerin hätte sie wissen müssen, auf was sie sich einläßt (Vermutlich hat sie es auch gewusst und irgend jemand verursacht jetzt einen Sturm im Wasserglas).
Heike Henkels Partner bekam trotz seines verletzten Fußes auch kein Mitleidsbonus von den Zuschauern, obwohl sie tanztechnisch viel besser waren als Simonis und Partner.
Ich denke, sie sollte zufrieden sein, dass sie überhaupt so weit gekommen ist.
Wenn sie am Ende noch gewinnt, dann sicher nicht wegen ihrer Tanzkünste, sondern weil sie Frau Simonis ist. Irgendwie ist das auch nicht richtig.
Kommentar ansehen
19.04.2006 13:51 Uhr von quenzilla
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch Patex-Heide, sie kann immer noch nicht mit Niederlagen leben...
Kommentar ansehen
19.04.2006 13:52 Uhr von thalamus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so ein Quatsch: wer sieht, wie unbeholfen die rumstelzt, kann Llambi nur recht geben... und so hart Llambi ist, er bewertet fair und ohne Promibonus... ich find den Kerl trocken, aber gut... ;)
Kommentar ansehen
19.04.2006 13:59 Uhr von kaetzchen2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Heide selbst geht mit der Kritik auch ganz gut um, aufregen tut sich ja hier die Schwester.
Heide selbst sieht sich da glaube ich ganz realistisch. Von der Jury wird sie gerecht bewertet, und die Sympathiepunkte für den Mut bekommt sie von den Zuschauern - sonst wäre sie längst nicht mehr in der Show.
Ich finde es sehr mutig von Heide Simonis, sich in eine solche Show zu begeben, ohne Vorkenntnisse und in dem Alter. Sie hat einen sehr sympathischen und charmanten Partner, der sich unheimlich viel Mühe gibt, sie gut aussehen zu lassen und sie nicht bloßzustellen . er scsharwenzelt auch nciht vor ihr rum um sich selbst darzustellen - dürfte ja für ihn ein leichtes sein. Ein wunderbarer Gentleman, Chapeau, Hendrik :)
Kommentar ansehen
19.04.2006 14:09 Uhr von LitTLeBlUeMaN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sie hats doch so gewollt: Also bitte, es iss ja zur Zeit Gang und Gebe, dass sich Möchtegern-Promis (wozu sich inzwischen auch so manche Politiker zählen lassen), oder solche dies werden wollen (Big Brother Ex-Bewohner und Ähnliche) absichtlich zum Affen machen, nur um wieder im Gespräch zu sein. Das ist alles so gewollt von der Frau Simonis, auch die öffentlichen Attacken ihrer Schwester gegen die Jury. Alles nur, um wieder mal kurzzeitig von ein paar Skandalgeilen beachtet zu werden.
Kommentar ansehen
19.04.2006 14:11 Uhr von zwed120281
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ NEWSCREATOR: ich dachte , Jury ist dafür da um zu bewerten und nicht um zu kritisieren, Also was da abgeht ist schlimmer als bei DSDS. Und da machen die Kandidaten freiwillig mit? meiner meinung nach hat Heide Simonis genug Kohle !
Kommentar ansehen
19.04.2006 14:15 Uhr von L0k3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was macht die da überhaupt mit? Iss das ne Horrorshow oder gibts bei uns keine Ansehnlichen B oder C oder D Promiweibchen mehr? Also da gefiel mir das US Original aber bedeutend besser. Nebenbei wieso müssen eigentlöich 90% aller deutschen Fernsehsendungen billige Kopien amerikanischer Originale sein?? Fällt unseren Programmverantwortlichen etwa nix mehr ein wie sie das Volk verblöden können ???
Kommentar ansehen
19.04.2006 14:18 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die: haben der auch den völlig falschen tanzpartner aufs auge gedrückt. die zwei verstehen sich überhaupt nicht. kein wunder, daß dabei nix rumkommt.
Kommentar ansehen
19.04.2006 14:20 Uhr von kaetzchen2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Jury ist absolut korrekt. Herr Llambi hat mit seinen Bewertungen absolut recht. Die anderen drei, vor allem Katharina Witt, überbewerten die Paare in der Regel. Ehrlich gesagt, mit einer Bewertung von Herrn Llambi kann ich mehr anfangen als mit einer von den anderen drei. Dass ich mcih angestrengt habe weiß ich alleine - ich möchte in so einer Situation wissen, was bei meinen Anstrengungen rausgekommen ist. Es ist ja eine Wettkampfsituation und kein Schaulaufen.
Kommentar ansehen
19.04.2006 14:27 Uhr von webseitenbauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die macht da mit weil sie unicef-botschafterin ist und ihre honorare an die organisation spendet. ich glaube, die kann die kritik auch gut ab, sollten wir uns echt keine gedanken drueber machen...

Kommentar ansehen
19.04.2006 14:44 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Tanz-Show bei RTL? Hab davon noch gar nichts mitbekommen. Hab ich da irgend was halbwegs Unterhaltsames verpasst?
Wenn ich lese, dass da C-Promis wie Heide Simonis und Heike Henkel mitmachen, kann ich da wohl getrost darauf verzichten.
Kommentar ansehen
19.04.2006 15:10 Uhr von Hommi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, Heide: Nur für den Mut alleine sollte Heide keinen Bonus bekommen. Und wenn man sieht, wie sie tanzt kann sie nichts anderes erwarten. Sorry, Heide.
Kommentar ansehen
19.04.2006 15:26 Uhr von longfear
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ all: Also

ich finde man sollte bei dieser Show mal die Kirche im Dorf lassen und nicht irgendwelche Promis als B oder C oder gar D Promi abkanzeln. Soweit mal dazu.

Was die Schwester von der Simonis angeht muss ich sagen sorry aber was Herr Llambi sagt trifft den Nagel auf den Kopf. Ich selbst bin Tänzer und kann daher schon ein wenig dazu sagen und finde einfach dass sogar ein Brett beweglicher ist als Frau Simonis. Welche Beweggründe sie auch immer hatte um diesen Wettbewerb mitzumachen eines kann man ihr zumindest nicht nachsagen, nämlich dass sie mit der Kritik nicht umgehen könnte. Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist sie viel souveräner als anfangs gedacht.

Nun mal zu solchen Shows generell... Ich finde die Medienpräsenz des Tanzens durchweg positiv, gerade durch solche Shows wird wieder aufs Tanzen aufmerksam gemacht. Allerdings finde ich die Art und weise der Präsentation durchweg würdelos, denn ich als Tänzer der seinen Sport durchweg ernst nimmt, kann diese Form der Darstellung (wir lernen Tanzen mit Choreographie in einigen Wochen) nicht im Ansatz die geringste Ernsthaftigkeit abgewinnen. Da bekommt der Tanzsport an sich zwar vielleicht Publicity aber beileibe keine positive und das finde ich sicherlich nicht so toll

So long C ya Folks
Kommentar ansehen
19.04.2006 15:50 Uhr von Whyatt Earp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Niveau: Diese Sendung hat leider kein Niveau. Vielleicht schaut sich wer mal die Schwesternsendung Dancing Stars im ORF an. Die hat um Welten mehr Charakter und Niveau.
Kommentar ansehen
19.04.2006 16:27 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist die schon wieder am heulen: Was ist das blos für ne Frau. Die ist doch ständig am rumjammern. In der Politik hat sie jämmerlich versagt und rumgejammert und beim "Tanzen" hat sie auch keine gute Figur abgegeben.
Sie und Erotik ? Beides ist unendlich weit voneinander entfernt.
Kommentar ansehen
19.04.2006 16:34 Uhr von kaetzchen2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ autor: die überschrift ist wirklich irreführend und auch falsch - Heides Meinung ist in der Originalnews gar nicht enthalten, nur die der Schwester. Wir wissen gar nicht (aus dem originalartikel) was Heide von der kritik denkt.

In der Show sieht man, denke ich, dass sie mit der kritik gut umgeht
Kommentar ansehen
19.04.2006 23:44 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja wenn sie die Kritik nicht verträgt, hätte sie mal lieber nicht mitmachen sollen! Gezwungen hat sie doch wohl niemand:-)
Kommentar ansehen
20.04.2006 18:59 Uhr von fischhäppchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer??? braucht den diese show ???



ganz ehrlich: mich kratzt des überhaupt nich,wer da wo auf wen los geht...
Kommentar ansehen
23.04.2006 20:31 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
UNd weil die Simonis (Madame Handy-PC-GEZ) immernoch dabei ist denke ich, das es so langsam so ist wie bei der letzten Staffel von DSDS, wo der Sieger schon einige Zeit vor Bekanntgabe des Ergebnisses feststand.
Ich denke das ist alles Schiebung, wenn die Simonis gewinnt wissen wir was wir von dieser Art Shows auf RTL zu halten haben, nämlich weniger als nix.
Kommentar ansehen
30.04.2006 00:42 Uhr von Tamuga
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Peinliche Selbstherrlichkeit! Die Auftritte der Frau Simonis sind ja wirklich nicht mehr zu ertragen. "Unbeholfenes Rumstelzen" wie es hier jemand bezeichnete, finde ich dafür noch arg milde ausgedrückt. Das Alter ist auch keine Entschuldigung (meine Mutter z.B. tanzt mit über 70! Jahren besser)!
Wenn man schon das Alter ins Spiel bringt, dann kann man doch von einer Frau dieses Alters erwarten, daß sie sich und vor allem der Öffentlichkeit so eine peinliche Selbstdarstellung (incl. "fishing for compliments") erspart.

Aus tänzerischer Sicht hätte Frau Simonis bereits in der ersten Sendung rausfliegen müssen. Ohne völligen Realitätsverlust wäre sie wohl besser erst garnicht angetreten; aber das kann man wohl von dieser Frau nicht erwarten, nachdem sie schon so peinlich und selbsherrlich an ihrem Ministerposten klebte?!

Das Voting der Zuschauer ist doch eine Ohrfeige ins Gesicht derer, die in dieser Show eine wirklich gute bis sehr gute Performance abliefern.

Wozu lädt man in diese Show überhaupt qualifizierte Richter wie Herrn Llambi ein, wenn man ihn dann doch zum bösen Buhmann macht, weil er das Kind beim Namen nennt und nicht so schleimig rumheuchelt wie ein Hape Kerkeling?

Vorschlag: Nennt doch diese Show um in "Let´s Sham", dann erwartet auch niemand, daß es in dieser Show um tänzerische Darbietung geht.
Kommentar ansehen
30.04.2006 02:06 Uhr von bumbui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur noch peinlich. Was " Pattex Heidi" da abliefert,ist ja kaum noch zu überbieten.Grenzt ja schon an Körperverletzung.Aber leider gibt es kein Gesetz dagegen.
Und wer erlaubt eigendlich 2 Zentner Weibern,in hautengen Leggins rum zu laufen?
Und warum werden die Männer nicht verhaftet,die meinen mit voll fetter Bierplauße in viel zu kleinen T-Shirts UND kurzen Hosen,am besten noch mit Sandalen mit Socken würden sie nicht die Gefühle anderer beleidigen?
Mfg

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben