17.04.06 14:38 Uhr
 1.779
 

Chinas Staatschef besucht die USA – aber who's Hu?

Am morgigen Dienstag wird Chinas Staatschef Hu Jintao in den USA zu einem viertägigen Besuch eintreffen. Hu, er hat das Amt seit 2003, will bei diesem ersten Staatsbesuch diplomatische Präsenz zeigen.

Die Amerikaner wissen nicht so genau, wie sie mit dem etwas spröden Jintao umgehen sollen, und manch einer fragt sich "who's Hu?". Nach längerem Hin und Her über das Protokoll wurde klar, dass es sich mehr um eine Einkauftour handelt.

Wenn die USA mit China Gemeinsamkeiten in der Iranfrage suchen, könnte China deren Unterstützung im Konflikt mit Taiwan gebrauchen. Eine 200-köpfige Delegation der Chinesen war vorab mehr damit beschäftigt, Handelsbeziehungen zu pflegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, China, Staat, Staatschef
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD und Erika Steinbach verbreiten Fake-Flüchtlingserlass
Sicherheitsbehörden versendeten seit Anfang 2017 bereits über 600.000 stille SMS
Angela Merkel gibt jungen YouTubern Live-Interviews

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2006 14:35 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine erste Annäherung, die so auch von Wichtigkeit ist. China ist ja auch wieder wegen seines Protektionismus (Erdgas-siehe snn) gegenüber Japan in den Schlagzeilen.
Kommentar ansehen
17.04.2006 15:09 Uhr von mobock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Who is Hu? Ganz einfach George Bush: Condi! Nice to see you. What´s happening?
Condoleeza Rice: Sir, I have the report here about the new leader of China.
George: Great. Lay it on me.
Condi: Hu is the new leader of China.
George: That´s what I want to know.
Condi: That´s what I´m telling you.
George: That´s what I´m asking you. Who is the new leader of China?
Condi: Yes.
George: I mean the fellow´s name.
Condi: Hu.
George: The guy in China.
Condi: Hu.
George: The new leader of China.
Condi: Hu.
George: The Chinaman!
Condi: Hu is leading China.
George: Now whaddya´ asking me for?
Condi: I´m telling you Hu is leading China.
George: Well, I´m asking you. Who is leading China?
Condi: That´s the man´s name.
George: That´s who´s name?
Condi: Yes.
George: Will you or will you not tell me the name of the new leader of China?
Condi: Yes, sir.
George: Yassir? Yassir Arafat is in China? I thought he was in the Middle East.
Condi: That´s correct.
George: Then who is in China?
Condi: Yes, sir.
George: Yassir is in China?
Condi: No, sir.
George: Then who is?
Condi: Yes, sir.
George: Yassir?
Condi: No, sir.
George: Look, Condi. I need to know the name of the new leader of China. Get me the Secretary General of the U.N. on the phone.
Condi: Kofi?
George: No, thanks.
Condi: You want Kofi?
George: No.
Condi: You don´t want Kofi.
George: No. But now that you mention it, I could use a glass of milk. And then get me the U.N.
Condi: Yes, sir.
George: Not Yassir! The guy at the U.N.
Condi: Kofi?
George: Milk! Will you please make the call?
Condi: And call who?
George: Who is the guy at the U.N?
Condi: Hu is the guy in China.
George: Will you stay out of China?!
Condi: Yes, sir.
George: And stay out of the Middle East! Just get me the guy at the U.N.
Condi: Kofi.
George: All right! With cream and two sugars. Now get on the phone.
(Condi picks up the phone.)
Condi: Rice, here.
George: Rice? Good idea. And a couple of egg rolls, too. Maybe we should send some to the guy in China. And the Middle East. Can you get Chinese food in the Middle East?
Kommentar ansehen
17.04.2006 15:18 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mobock: Wo haste denn das her! Mach doch mal den Link ins allgmeine Forum. Zum Schreien!

übrigens:

"Es wird erzählt, dass bei der Wahl Annans, die sich lange hingezogen hatte, Albright gefragt haben soll: Wer will Kaffee (coffee)? und alle die Hand hoben. Kofi Annan war gewählt."

http://shortnews.stern.de/...
Kommentar ansehen
17.04.2006 16:35 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mobock: Ich werde deinen Beitrag vorschlagen als "Kommentar der Woche" ;-)))
Kommentar ansehen
17.04.2006 17:08 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt ist mir "mobock": doch direktemang zuvor gekommen.
Hab das Ding auch schon seit geraumer Zeit gespeichert.

*g*

Un saludo -- ArrJay .;(*¿*);.
Kommentar ansehen
17.04.2006 20:20 Uhr von freakclimber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kannte: das auch schon, das ham die bei mir in der Schule mal aufgeführt...
Hammer geil
Kommentar ansehen
18.04.2006 01:57 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mobock: Sehr klasse, zwar kannte ich das schon, ist aber immer wieder lustig zu lesen. ;-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben