16.04.06 18:02 Uhr
 776
 

Microsoft als "Hauptsponsor für Spiele" bei den World Cyber Games

Die World Cyber Games werden in den nächsten drei Jahren von Microsoft gesponsort werden. Als Folge werden alle Turnierspiele auf dem PC in dieser Zeit unter Windows laufen, während die Videospiel-Turniere auf der XBox ausgetragen werden.

"Project Gothic Racing 3" ist zwar das einzige Microsoft-Spiel, das bei den World Cyber Games gespielt wird, doch Windows hatte sich schon in den vergangenen Jahre bei dem Turnier etabliert.

Die gesamte Soft- und Hardware für alle WCG-Tuniere wird nun von Microsoft sein. Trotzdem wird das Unternehmen "nur" den Titel "offizieller Hauptsponsor für Spiele" tragen - Hauptsponsor der WCG bleibt Samsung Electronics.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: black cybercat
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Microsoft, Game, World, Cyber, Cyber Games
Quelle: www.heise.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2006 21:18 Uhr von kelrycor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vergebliche Liebesmühen Wieder ein weiterer Versuch, vorallem die Xbox360 besser zu vermarkten. Trotz dieser PR wird sich Microsoft dennoch nicht gegen den Sony-Gegner durchsetzen können. Nach dem Schindluder von Halo 1 (was damals kurzfristig "exkulsiv" für die Xbox erschienen ist, obwohl es ursprünglich für die PC-Spieler bestimmt war) begrüsse ich deren Niederlage in der Konsolenwelt voll und ganz.
Kommentar ansehen
16.04.2006 21:55 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kelrycor: Hä? Verfolgungswahn?
Kommentar ansehen
17.04.2006 02:37 Uhr von kelrycor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Möglich wär´s schon :)
Oder nenn es einfach eine persönliche Abneigung gegen den Kasten mit dem X drauf. Ich habe einfach gewisse Prinzipen *g*

Kommentar ansehen
18.04.2006 11:29 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geht mir ähnlich: @kelryer
selbst wenn die ps3 noch über ein jahr brauchen sollte bis sie hier ankommt würd ich mir bis dahin keine x360 zulegen..

was soll da jetzt eigentlich gespielt werden?
kann man das ganze nich in microsoft games liga umbenennen oder so?
heißt das da auch keine kultspiele wie cs und warcrft gezoggt werden? heißt ja nur software von ms.... was soll da dann überhauptnoch gespielt werden????
Kommentar ansehen
18.04.2006 18:23 Uhr von kelrycor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
MS Spiele Knüller: Ich könnte mir da schon einen "Extreme-Solitaire-Battle" oder den "Minesweeper-Endurancy-Contest" vorstellen ;)

Die wollen mit Sicherheit auch "Halo 2" stark ins Rollen bringen. Schliesslich wollen sie auch die PC-Zocker zum Umstieg auf "Windows Vista" zwingen. Natürlich nur, weil "Halo 2" ohne DirectX10 angeblich ja so überhaupt nicht laufen können tut :-P

Ich werde mir jedenfalls von M$ nichts vorschreiben lassen - weder in der Konsolenwelt, noch in der Königsklasse (PC). Das ist meine Meinung.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?