15.04.06 15:03 Uhr
 10.494
 

Sex kann einen um zehn Jahre jünger aussehen lassen

Der Wissenschaftler Dr. David Weeks hat 3.500 europäische und amerikanische Menschen befragt, die etwa zehn Jahre jünger aussehen als sie tatsächlich sind. Diese so genannten "Super-Jungen" hatten alle etwas gemeinsam und zwar viel Sex.

Während dem Sex werden Beta-Endorphine abgesondert, die wiederum weitere Hormonausschüttungen provozieren, die eine positive Wirkung haben. Guter Sex resultiert aus einer offenen, vertrauten Beziehung, die ebenfalls den Stresspegel senkt.

Je öfter man Sex hat, desto größer ist der Verjüngungseffekt. Dies konnte Weeks bei Menschen feststellen, die bis zu 25-mal in der
Woche Sex hatten. Vegetarisches Essen, Vermeidung von zu viel Sonne, geistige und körperliche Aktivität halten ebenfalls jung.


WebReporter: FleurMia
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Jahr
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2006 14:51 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll man da noch sagen? Weniger Falten und noch Spass... solche Nachrichten gefallen einem doch ;o)
Kommentar ansehen
15.04.2006 15:13 Uhr von Ötschie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach deswegen sehe ich so gut aus...;)
Kommentar ansehen
15.04.2006 15:21 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ötschie: jung, nicht gut. das eine hat mit dem anderen nicht immer was gemeinsam (es gibt auch 20 jährige die bockstier sind ;) )
Kommentar ansehen
15.04.2006 15:22 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da freut sich: aber der aktive Mann... Ich dachte zunächst, dass die "Superjungen" sich auf das Alter beziehe und auch für "Super-Mädchen" gelte. Wer aber in die Quellennews geht wird eines Bessern belehrt.
Kommentar ansehen
15.04.2006 15:26 Uhr von mäGGus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bliebe für mich immernoch eine Frage: Aus welcher Richtung ist der Zusammenhang anzusehen?

Gut aussehen = <25> mal Sex pro Woche

Wird man von 25 mal Sex pro Woche (~3,57x pro Tag) schön oder kriegt man erst mit dem entsprechenden Aussehen dermaßen viel geschlechtliche Aufmerksamkeit?

Und wer hat bitte ein Problem sich in einem dunklen Raum (wie dem Schlafzimmer) von gesunden Sachen (wie Erdbeeren und Trauben) bei körperlicher Betätigung (ööh fällt mir jetzt kein Beispiel ein ;) ) fit zu halten? Und dazwischen hat man immernoch Zeit zum Lesen und geistig ansprechendes.
Kommentar ansehen
15.04.2006 16:08 Uhr von 1651989
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool: naja wenn das so ist sollte doch jeder die chance nutzen die er bekommt ob die frau schäbig ist oder nicht lol =)

aber es ist doch eine super nachricht.
Kommentar ansehen
15.04.2006 16:09 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe aha :): Ist nicht immer ein Vorteil, aber werde oft noch mit 26 auf 18 geschätzt ... sind nicht ganz 10 Jahre, also was lernen wir daraus? Noch mehr Sex ;)....

Spaß beiseite .. bin eben auch kein Raucher und trinke nur selten etwas und ne Menge an Sport. Tja :)
Kommentar ansehen
15.04.2006 16:12 Uhr von Kayne1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein bisschen idiotisch: Nicht daß ich will daß es nicht so wäre, aber -
Dieser ´Wissenschafftler´ wäre ja nie auf den Gedanken gekommen, Menschen die jünger aussehen haben vielleicht mehr Sex eben weil sie - hmmm, jünger aussehen?

Wie war denn der Denkprozess? Etwa:
Weeks fragt einige 40 jahrige, die 50 aussehen und einige die 30 ausehen - wie oft haben Sie Sex?

-Ergebnisse/ Schluss:

Ach!! Die, die wie 30 aussehen haben gewöhnlich mehr Sex als die, die wie 50 aussehen! Sex hat sie verjüngt!
Kommentar ansehen
15.04.2006 16:29 Uhr von Ötschie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soll man nicht auch ein Glas Wein pro Tag trinken, um jünger auszusehen?
Dann weiß ich ja was ich die nächsten Jahre zu tun habe abgesehen von Sex...
Kommentar ansehen
15.04.2006 16:41 Uhr von Arne 67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieder eine Studie, die keiner Braucht Okay, die Studie & die Kommentare sind super nett.

Aber mal anderst gefragt, was ist denn mit den Kindern die jetzt schon aussehen als wären Sie Rentner ??

(keine Krankheit vorhanden)

Kommentar ansehen
15.04.2006 17:16 Uhr von HeartLover
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Um 10 Jahre Jünger? das heißt nach dem sex seh ich aus wie nen 11 Jähriger? klasse, deswegen lacht meine Freundin mich dauernd aus *lööl*
Kommentar ansehen
15.04.2006 17:55 Uhr von Reinsteckefuchs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Huhn oder Ei Geschichte..^^: Sehen sie nun besser/jünger aus weil sie mehr Sex haben ,
oder haben sie mehr Sex weil sie besser/jünger sind?

ist andersrum auch glaubhaft , finde ich (O_o)
Kommentar ansehen
15.04.2006 18:03 Uhr von grimpi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man jetze weiss ich endlich: warum ich noch so jung ausseh ;-)
Kommentar ansehen
15.04.2006 18:07 Uhr von Metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf dem Niveau kann ich auch bewesen, dass Impotenz in erhoehtem Grad zu Zuckerkrankheit fuehrt.

... oder erhoehtes Einkommen zu mehr Sex..
Kommentar ansehen
15.04.2006 18:34 Uhr von Hunni89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
normalerweise müsste sex nicht einen (wie es der titel besagt), sondern mindestens zwei jünger aussehen lassen...
den beim normalen koitus-vollzug sind immer mindestens 2 individuen beteiligt XD
Kommentar ansehen
15.04.2006 19:46 Uhr von Mahony96
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heißt dass dann auch kein Sex um 10 Jahre älter???? HIHIHI
Kommentar ansehen
15.04.2006 20:13 Uhr von RupertBieber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist schön drum halten mich alle trotz meines fortgeschrittenen
Alters für einen Teenie... *g*
Kommentar ansehen
15.04.2006 23:17 Uhr von Tr3ss
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klingt interessant aber dennoch unwichtig...
es gibt auch andere dinge um jünger auszusehen,anstatt 25mal in der woche zu "rammeln"...
Kommentar ansehen
16.04.2006 01:04 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer: aber wild durch die Gegend p***t, ohne zu verhüten, kann danach allerdings ganz schön alt aussehen.
Kommentar ansehen
16.04.2006 12:03 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gmx berichterstattung: bewegt sich auf dem niveau von readers digest ;)
Kommentar ansehen
16.04.2006 14:00 Uhr von Shila
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schmunzel das muss ich meinem Mann zu lesen geben...
;-)
Kommentar ansehen
16.04.2006 15:16 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alsoooo *rechne*: 25/7 =3,5

also pro tag etwa 3-4 mal sex!!
lol haben die sonst nichts zu tun..... *g*
Kommentar ansehen
16.04.2006 15:27 Uhr von MindRebel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt verstehe ich wieso ich so oft als jünger eingeschätzt werde :D
na dann... -weitermachen-
Schöne Ostern!
Kommentar ansehen
16.04.2006 23:45 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also bei mir haut das irgendwie nicht hin:-( Da müßte ich eigentlich wie 11 aussehen - entspricht aber nicht der Realität!!!
Kommentar ansehen
17.04.2006 10:11 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: jünger als ein Embryo kann ich ja gar nicht aussehen!^^

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben