14.04.06 20:19 Uhr
 145
 

Historische Dokumente von Anne Frank in Amsterdamer Ausstellung zu sehen

Jeder kennt die Tagebücher der Anne Frank. Nun zeigt das Historische Museum in Amsterdam die Ausstellung "Anne Frank: Ihr Leben in Briefen". Es werden zahlreiche historische Dokumente wie Briefe, Postkarten oder auch Notizen präsentiert.

Erstmals wird auch ein Brief, geschrieben von Anne Frank an ihren Vater, zu sehen sein, der ihr Leben auf besondere Weise schildert. Auch Kurator Wouter van der Sluis selbst war von diesem Brief sehr berührt.

Anne Frank selbst hielt sich gute zwei Jahre in Amsterdam vor den Nazis versteckt und verstarb 1945 an Typhus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -mysterious-
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Amsterdam, Dokument, Anne Frank
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anne Frank Center fordert Entlassung von Trumps Pressesprecher Sean Spicer
Niederlande: Gedicht von Anne Frank brachte bei Auktion 140.000 Euro
Märchenbuch von Anne Frank wurde versteigert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2006 20:17 Uhr von -mysterious-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann jedem Interessierten nur das gleichnamige Buch ("Das Tagebuch der Anne Frank") empfehlen, ist sehr informativ und zeigt die damaligen Ereignisse aus einer etwas anderen Sicht.

Zusätzliche Informationen: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
20.04.2006 23:56 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab das Buch schon einige Male gelesen und fand auch das Buch von Miep Gies interessant... sie war damals eine nahestehende Freundin der Familie und hat ihnen geholfen unterzutauchen... ich würde diese Geschichte vor allem jungen Menschen ans Herz legen, weil man in die Problematik des zweiten Weltkrieg aus der Sicht eines gleichaltrigen eingeführt wird... das Buch hat mich aufjedenfall sehr verändert bzw. es hat mir den Blick für derartige Situationen und Problematiken geöffnet... und wenn man sich den Zulauf zu REP, NPD und DVU anschaut ist sehr wichtig die Jugend an solche Geschichten zu erinnern...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anne Frank Center fordert Entlassung von Trumps Pressesprecher Sean Spicer
Niederlande: Gedicht von Anne Frank brachte bei Auktion 140.000 Euro
Märchenbuch von Anne Frank wurde versteigert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?