14.04.06 11:45 Uhr
 1.924
 

Lexus bringt 500 PS starkes V8-Vollhybrid-Modell auf den Markt

Anfang 2007 soll der Lexus LS 600h auf dem europäischen Markt erscheinen. Er soll mit seinem fünf Liter großen V8-Aggregat in Kombination mit dem 150 kW starken E-Motor eine Leistung von 500 PS erreichen. Tempo 100 km/h ist in 5,1 Sekunden möglich.

Als Besonderheiten bietet der LS 600h einiges an luxuriösem Innenleben, wie zum Beispiel ein komplettes DVD-Entertainmentsystem, Vierzonen-Klimaautomatik oder aber auch elektrische Sonnenblenden an den Seitenfenstern.

Für perfekte Sicherheit soll das Sicherheitssystem Advanced Pre-Collision System (APCS) sorgen. Es enthält neben einem Spurhalteassistenten auch Kameras im Front- und Heckbereich, die in Kombination mit einem Radar die Umgebung kontrollieren sollen.


WebReporter: -mysterious-
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Markt, Model, PS, Modell, Lexus, V8
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2006 11:42 Uhr von -mysterious-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na wenn das mal nicht ein schickes Auto ist. Finde es echt super was Lexus teilweise auf den Markt bringt, zumal die Preise in dieser Klasse gerade bei LExus auch noch etwas für den "kleineren Geldbeutel" sind.
Kommentar ansehen
14.04.2006 15:48 Uhr von johagle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vollhybrid? also ein reinrassiger Mischling?
Hmmm... !!!???
Kommentar ansehen
14.04.2006 16:31 Uhr von Amakusa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Müsste Toyota heißen, oder? Müsste es nicht heißen: "Toyota bringt ..."?
Immerhin ist Lexus nichts weiter, als der Name, den Toyota für ihre Luxusfahrzeuge verwendet, oder?
Kommentar ansehen
14.04.2006 18:57 Uhr von dragoneye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
150kW = 500PS?? Es ist mir schleierhaft, wie man mit einem EMotor der 150kW Nennleistung hat, eine Leistung von 500PS erreichen kann.
Kommentar ansehen
14.04.2006 19:02 Uhr von dragoneye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Upps, mein Fehler: Da hab ich wohl zu schnell gelesen. Ich dachte schon an ein Perpetuum Mobile, aber die 500 PS werden wohl nur erreicht, wenn beide Aggregate unter Volllast stehen.
Kommentar ansehen
14.04.2006 21:30 Uhr von Chris Lichtenberg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt schon so Ist schon Lexus. Ist ne eigenständige Marke unter Toyota. Eigenes Designzentrum usw...
Schließlich wurde die MARKE Lexus erschaffen und nicht das MODELL Lexus.
Kommentar ansehen
15.04.2006 01:56 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
natürlich ists ne eigene Marke genauso wie Audi, Lanborghini, aber aber auch opel eigene Marken sind wobei sie VW, General Motors gehören.
Kommentar ansehen
15.04.2006 02:41 Uhr von Ravenheart76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich finde, das der LS600h sehr stark dem BMW 5er ähnelt. Dies ist aber nicht schelcht. :)
Und 500 PS mit einem Hybrid-Motor sind auch nicht zur verachten.
Dazu kommt noch die von Toyota bekannte sehr gute Pannenstatistik.
Dies alles zusammen sollte doch zumindest einen Überraschungserfolg geben in Europa. In USA ist Lexus schon längst DIE Nobelmarke.
Kommentar ansehen
15.04.2006 15:34 Uhr von sibbe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ähnlichkeit: joaa aber nur das heck ähnelt einem 5er. die front kommt mehr
von der neuen S klasse
Kommentar ansehen
15.04.2006 22:02 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Entscheidend ist, dass das Fahrzeug ein Hybrid-System besitzt!
Das ist nun mal zeitgemäß:-)

Ist in dieser Klasse eigentlich nicht so üblich!
Kommentar ansehen
16.04.2006 13:41 Uhr von BurnDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Design: Von vorne sieht er aus wie der aktuelle Toyota Camry, der Rest sieht aus wie ein 5er BMW
Kommentar ansehen
17.04.2006 17:26 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und hat es auch Warp-Antrieb? Und einen Flux-Kompensator, Prallfeld-Stabilisatoren sowie Laser-gesteuerte Milchaufschäumer?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben