13.04.06 21:13 Uhr
 385
 

Beim Ablöschen von Grillgut mit Bier sollen Krebs erregende Stoffe entstehen

Beim Grillen sollte man laut Laura Groche, Ernährungsexpertin der Verbraucher Initiative in Berlin, auf ein Ablöschen mit Bier verzichten, da sich hier Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) bilden können.

Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um einen Holzkohlegrill oder Elektrogrill handelt, da die Hitze für die Entstehung verantwortlich ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -mysterious-
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krebs, Bier, Stoff, Grill
Quelle: portale.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaugummi entwickelt, der Entzündungen im Mund erkennen kann
Studie zum "Binge Viewing": Fernsehserien-Fans haben schlechteren Schlaf
Zehn Jahre alte Teile einer Zahnspange in Bauch von Frau gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2006 21:07 Uhr von -mysterious-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja alles schön und gut, aber gerade das macht's doch aus, oder?? Nebenbei gemütlich ein kühles Bierchen trinken und gelegentlich mal n'en Schuss über's Fleisch...

Klar weiß ich auch dass das Ablöschen mit Bier nur bedingt etwas bringt, da das Fleisch meist eh keine Aromen mehr aufnimmt. Ungesund soll's auch noch sein, aber was soll's??

Wenn's nach den Experten geht, sollte man eh überhaupt nichts mehr machen...
Kommentar ansehen
13.04.2006 21:24 Uhr von Deathclaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Leider hast du recht
Alles was spass macht oder gut schmeckt macht dick oder krank (wobei das erste zum zweiten führt)

Naja ich machs trozdem


Mfg Deathclaw
Kommentar ansehen
13.04.2006 21:46 Uhr von -pete-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: Also das Risiko gehe ich gerne ein, man lebt nur einmal und am Ende sterben wir eh alle. Ob nun gesund oder ungesund tot ist tot!

Freue mich schon aufs grillen morgen :-)
Kommentar ansehen
13.04.2006 22:42 Uhr von goodbye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm dann geh ich auch nich mehr in die Stadt oder auf den Gehweg neben der Straße... ist ja überall Feinstaub und so.. macht alles Krank... Cola, Schockolade, Rauchen... blablabla... hab ich zwar noch nie Bier mit Fleisch sonst was auch immer aber wer in einer Großstadt lebt dem dürfts ja wohl 100 % egal sein... das ist ja nur ein kleiner Tropen auf einem heißen Stein...
Kommentar ansehen
13.04.2006 23:59 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: ehrlich gesagt habe ich noch nie davon gehört, dass jemadn so etwas macht..
Kommentar ansehen
14.04.2006 00:00 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade ums Bier: also soll man es lieber trinken als auf dem Grill verschwenden.....

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?