13.04.06 18:34 Uhr
 755
 

"Venus Express": Raumsonde sendet erste Bilder von der Venus

Wie ssn berichtete, befindet sich die Raumsonde in einer Umlaufbahn um die Venus. Für das erste Highlight sorgte sie schon heute. "Venus Express" übermittelte zum ersten Mal Bilder von Wolkenformationen über dem Südpol der Venus.

Diese Aufnahmen wurden aus 200.000 km Höhe aufgenommen. Sobald die Raumsonde durch die ESA in eine niedrigere Umlaufbahn gebracht wurde, erwarten die Forscher vom Max-Planck-Institut in Katlenburg-Lindau wesentlich detailreichere Aufnahmen.


WebReporter: Thothema
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Bild, Venus, Express, Raumsonde
Quelle: tagesschau.sf.tv

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2006 18:31 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da ich den Anfang gemacht hatte, berichte ich jetzt auch weiter. Hier ist das erste veröffentlichte Bild zu sehen:
http://www.mpg.de/...
Kommentar ansehen
13.04.2006 22:57 Uhr von Mazdafahrer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cooles Foto, Ich hoffe das Venus Express nicht verloren geht.
Kommentar ansehen
14.04.2006 01:06 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich interessier mich ja sehr fuer sowas ... aber das bild find ich nicht alzu spektakulaer ...
schade.... naja vllt. kommen ja bald noch mehr bessere fotos ...

da fand ich das komische grinsegesicht aufm mars besser xD
Kommentar ansehen
14.04.2006 20:47 Uhr von -mysterious-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde: solche bilder von entfernten planeten immer toll, da man als normalsterblicher sowas selten zu gesicht bekommt (außer man interessiert sich dafür).

Tolle Ergänzungnews!!!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

HIV: Kein Rückgang bei Neuinfektionen
Argentinien: Verschwundenes U-Boot - Bericht über Explosion
Fußball: WM-Teilnehmer Peru droht Ausschluss - Rückt dann Italien nach?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?