13.04.06 15:40 Uhr
 188
 

Statistische Bundesamt ermittelt: Deutsche werden in Zukunft noch älter

Das Statistische Bundesamt hat ermittelt, dass die Deutschen immer älter werden. Ein Junge, der im Jahre 2004 geboren wurde, hat eine Lebenserwartung von 84,9 Jahren. Ein Mädchen sogar von 90,4 Jahren. (1871: 39 Jahre Jungen, 42 Jahre Mädchen)

Grund dafür ist u.a. die Entwicklung der Medizin oder auch die bessere Ernährung. Die Schätzungen beruhen darauf, dass in nächster Zeit keine Kriege, Umwelt- oder Wirtschaftskatastrophen auftreten, die das Älterwerden beeinflussen.

62 % der Männer und 80 % der Frauen erreichen das 86. Lebensjahr. Die privaten Rentenversicherungen gehen dabei von ganz anderen Zahlen aus. Sie schätzen, dass ein Junge eine Lebenserwartung von 98,5 Jahren und ein Mädchen von 102,4 Jahren hat.


WebReporter: maninmoon
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutsch, Zukunft, Bundesamt
Quelle: de.today.reuters.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar
Künstliche Intelligenz in der Lage, Alzheimer neun Jahre im Voraus zu berechnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2006 15:36 Uhr von maninmoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Quelle ergibt noch mehr sehr interessante Zahlen, die leider nicht mehr in die News passen.
Ich finde die Entwicklung sehr erstaunlich. Jedoch werden die öffentlichen Kassen durch so eine hohe Lebenserwartung noch mehr geschwächt. Z.B. wird die Rente in Zukunft bei so vielen Empfängern noch unsicherer als heute, wenn es sie dann überhaupt noch in dieser Form geben wird.
Kommentar ansehen
14.04.2006 20:53 Uhr von -mysterious-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm ist halt nur die frage ob wir immer älter werden wollen?? ich jedenfalls will nur so alt werden, wie ich selber noch mein leben ohne fremde hilfe bewerkstelligen kann!!!
Kommentar ansehen
15.04.2006 12:55 Uhr von aumirake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich so alt bin aber noch gesund ist es ok aber wenn ich tot krank bin will ich gar nicht so alt werden

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Fall Arppe - Aufklärung im Landtag gefordert
Die Mitwirkung der AFD in den parlamentarischen Gremien soll sabotiert werden.
Tegernsee: Ermittlungen wegen Urkundenfälschung gegen AfD-"Prinz"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?