12.04.06 21:01 Uhr
 186
 

Ostermarsch: 70 Demos in Deutschland

Von Donnerstag bis Montag finden in Deutschland die traditionellen Ostermärsche statt. Dabei sind über 70 Demonstrationen geplant. Veranstalter sind primär Gewerkschaften, Friedens- und Kirchengruppen.

Im Zentrum der diesjährigen Aktivitäten steht in erster Linie die Problematik in und um den Iran. Aber auch der geplante Bundeswehreinsatz im Kongo oder Rüstungsexporte aus der BRD sollen thematisiert werden.

Der Auftakt der diesjährigen Ostermärsche findet am Donnerstag in Erfurt statt. Thema: Der Iran.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: lukiluke
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Demo
Quelle: www.jungewelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps neuer Pressechef löscht alte Tweets, in den er Trump kritisierte
"Missverständnisse": Türkei zieht Liste mit deutschen Terrorhelfern zurück
Kanzleramtschef Peter Altmaier: "Ja, ich bin Feminist"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2006 22:06 Uhr von yuppie__
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ostermarsch? Kann man das noch so nennen? Ich würde eher sagen Spaziergang von ein paar wenigen Verbliebenen. So ist das doch eine Lachnummer.

In den 80ern hats doch schon angefangen mit dem Niedergang. Heute wäre mir das viel zu peinlich mir 20-30 Leutchen durch die Gegend zu ziehen und Parolen zu skandieren.

Manchmal haben die sogar Probleme ein Motto zu finden, bei dem es wenigstens ein bisschen Rückhalt in der Bevölkerungsstimmung gibt. Kalter Krieg, Nato-Doppelbschluß... wir hatten es damals als Demonstranten viel einfacher ;-)
Kommentar ansehen
12.04.2006 23:53 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja schön und gut -für solche Sachen bin ich aber schon zu alt! Ohne mich:-)

---

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Natürlich Braun - Sonnige Zeiten
Wird die klassische Gastronomie abgeschafft?
Bad Kreuznach: Nächtliches Aufenthaltsverbot für Parks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?