12.04.06 20:09 Uhr
 881
 

Geburtstag: Grönemeyer 50

Eine Symbolfigur aus dem Ruhrgebiet feiert am Mittwoch seinen 50. Geburtstag: Aber nicht in Bochum, sondern im Studio seiner Wahlheimat London: Er arbeitet an seinem neuen Album.

Herbert Grönemeyer wurde zwar 1956 in Göttingen geboren, doch schon in seiner frühen Kindheit zog er mit den Eltern in das Ruhrgebiet - konkret nach Bochum. Daher gilt er auch als Kind des Ruhrgebietes.

Der Musiker, der bisher u. a. durch seine Titel "Männer", "Bochum" oder "Mensch" und als Schauspieler in dem Film "Das Boot" bekannt wurde, gilt als einer der erfolgreichsten Musiker in Deutschland.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: lukiluke
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Geburt, Geburtstag, Grönemeyer
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Social Media: Sängerin Taylor Swift entfernt alle Fotos
Der A a a a a Very Good-Song erobert die iTunes-Charts
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2006 22:17 Uhr von kwikkwok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Achja, der Grölemeyer: Aber hat ja immerhin einen Bruder, der ein recht engagierter Arzt ist.
Kommentar ansehen
13.04.2006 11:34 Uhr von naddelth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiß gar nicht: was immer alle gegen ihn haben, ok er ist keine Schönheit und zugegeben manchmal klingt seine Stimme schon gewöhnungsbedürftig aber er ist ein großartiger Künstler, der unseren ganzen Respekt verdient. Er tut viel für die deutschsprachige Musik. Und auch wenn es keiner zugibt, ich wette so im Auto wenn alle denken keiner sieht sie oder hört ihnen zu, können alle seine Lieder mitsingen
Kommentar ansehen
15.04.2006 09:41 Uhr von Kingbee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naddelth: Was für "Lieder" ??
Kommentar ansehen
15.04.2006 09:53 Uhr von Kingbee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naddelth: Was für "Lieder" ??

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?