12.04.06 18:53 Uhr
 12.315
 

"Unter uns"-Star Christiane Maybach ist tot

Wie Grundy UFA bekannt gab, starb die aus "Unter uns" bekannte Schauspielerin Christiane Maybach heute 74-jährig nach schwerer Krankheit in ihrer Wohnung in Köln.

Seit 1994 verkörperte Maybach die Margot Weigel in der beliebten Soap. Bekannt war sie vor allem durch die Fassbinder-Filme "Faustrecht der Freiheit" und "Berlin Alexanderplatz".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: katja22
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Tod, Star, Christiane Maybach
Quelle: www.rtl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Simpsons-Erfinder Matt Groening kreiert neue Animationsserie für Netflix
Comedian Mario Barth stellt klar: "Ich verachte alles Rechte und Rassistische"
"Captain Kirk": William Shatner wird bei Wettbewerb von Pferd aus Buggy geworfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2006 22:09 Uhr von Stalker_CH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie geht das in der sendung weiter? Ich verfolge diese Sendung zwar kaum, aber mich intressiert trotzdem wie das in der Sendung weitergeht, also ist sie schon vorher gegangen oder kam das plötzlich?
Kommentar ansehen
12.04.2006 22:33 Uhr von Tshaka67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Stalker_CH: Ich sehe das zwar nicht täglich, aber ab und zu. Sie war schon eine ganze Weile nicht mehr dabei. In "UU" heißt es, sie wäre bei ihrem Enkel und seiner Familie (der lebt lt. Serie irgendwo im Ausland). Wie es weitergeht - gute Frage, kann sein, dass irgendwann jemand anderes auftaucht und ihre Rolle weiterspielt (kam ja dort schon öfters vor), dass es heißt, sie bleibt für immer bei ihrem Enkel oder aber auch, dass man hört, dass sie gestorben ist.
Kommentar ansehen
13.04.2006 02:03 Uhr von Surftec
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist das leben menschen kommen und gehen, schade
Kommentar ansehen
13.04.2006 02:30 Uhr von WürdMirStinken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach mist: ich hatte mich schon auf nen unfall gefreut bei dem titel...aber nee, irgendsone alte schachtel is gestorben :(
Kommentar ansehen
13.04.2006 06:16 Uhr von pimboli158
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer kennt die schon?Is genauso spannend wie die Todesanzeigen in der Zeitung!
Kommentar ansehen
13.04.2006 09:04 Uhr von littlemouse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kenn die schon, naja zumindest von der serie unter uns , denn die guck ich täglich. die frau war schon länger krank, und immer wenn sie in kh oder zur reha mußte, dann wurde ihre rolle in der serie so geschrieben das sie mal dahin udn dorthin fuhr. die schreiber werden sich jetzt sicher auch was ausdenken., viell. parallel zum richtigen leben das auch ein anruf in die schillerallee komtm das sie im urlaub verstarb oder was anderes, wir werdens sehen.
Kommentar ansehen
13.04.2006 09:12 Uhr von Maglion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pimboli158: Nur weil Du anscheinen einen eingeschränkten Horizont hast, muss das nicht heißen, dass das bei jedem so ist.

Christiane Maybach war zwar am Ende ihrer Kariere "nur" Darstellerin in einer TV-Soap, aber sie hat in ihrem Leben deutlich mehr geleistet und hat in einigen großen Filmen mitgespielt. Aber da sich Dein Horizont diesen Bereich der Kultur nicht erfaßt bzw. erfassen möchte, ist es für Dich natürlich uninteressant.

Für andere ist das schon interessant.
Kommentar ansehen
13.04.2006 09:23 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir wr lieber, wenn "Unter uns" (+ vergleichbares) tot wär.
Kommentar ansehen
13.04.2006 10:57 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
christine maybach: ist mir aus dem Fassbinderfilm bekannt. sonst wüsste ich nicht.
und unter uns fernsehguckern:
unter uns habe ich noch nie gesehen.

würdmirstinken wenn ich doof wäre.
Kommentar ansehen
13.04.2006 12:12 Uhr von Katsugo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ihre Leistung: Meiner Meinung nach leistet jeder Dachdecker mehr, als ein Soap-Darsteller.
Trotzdem sollte man nicht so gleichgültig und abwertend über einen gerade verstorbenen Menschen reden (bezogen auf "WürdMirStinken")!
Kommentar ansehen
13.04.2006 17:54 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gestorben: Sie ist gestorben. Klingt stilvoller.
Wobei es wohl viel mehr Leute gibt die diese Frau vom sehen kennen als Leute die diese Serie kennen.
Aber 74 ist doch eigentlich noch kein Alter Heutzutage. Ich kenne diese Frau nicht aber wenn es heißt "nach schwerer Krankheit" dann kann man sich schon seinen Teil denken.
Kommentar ansehen
14.04.2006 14:07 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ist "unter uns"? nie davon gehört
Kommentar ansehen
14.04.2006 23:40 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also hab Unter Uns mal vor ewigen Zeiten angeschaut.....das war doch die Mutter vom Bäckermeister oder?!? Na wie auch immer - irgendwann ist es halt mal vorbei!

R.I.P

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben