12.04.06 18:10 Uhr
 4.254
 

Drei deutsche Webseiten für einen internationalen Award nominiert

Zum zehnten Mal in Folge finden auch dieses Jahr Wahlen zu den besten Webseiten im Internet statt. Zu den Anwärtern der internationalen Verleihung durch die "Academy of Digital Arts and Sciences" gehören auch drei deutsche Webseiten.

Eine davon, die unter "Sonderbares" zur Bewertung ansteht, ist http://www.carstuckgirls.com, sie wurde bereits zum dritten Mal für den Internet-Oscar nominiert und erhielt letztes Jahr schon einen Webby. Am 9. Mai werden die Preisträger veröffentlicht.

Des Weiteren wurden http://www.t-systems-hightechsailing.de und http://www.stereostil.de nominiert. Erstere steht für "Sport"; letztere gehört zur Rubrik "Studentenseiten" und zeigt eine dreidimensionale Tour durch Chicago.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutsch, Webseite, Award
Quelle: focus.msn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2006 18:51 Uhr von kapa300
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also sorry: DUMM IST DEUTSCHLAND ... ne sorry war nicht si gemeint, aber der Poster wahr wohl noch nicht richtig wach! Die Links gehen nicht und und und.. weiters gibt es eine offizelle Site zu diesem Thema und genau die sag ich jetzt nicht ... bäää
Kommentar ansehen
12.04.2006 18:52 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2er: link wurde faslch eingegeben im text und führt zu einer leeren seite.
Kommentar ansehen
12.04.2006 18:59 Uhr von Inspiron1100
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hier ist der Link: http://www.stereostil.de/...
Kommentar ansehen
12.04.2006 22:27 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke, Inspiron1100: für die Hereingabe des richtigen Link...
Kommentar ansehen
13.04.2006 08:58 Uhr von Supertreffer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also bitte: wer um himmels willen hat denn die Seite carstuckgirls.com nominiert. Sicherlich haben die abgebildeten Mädels nachgeholfen. Anders kann ich mir nicht erklären das die Seite die jeder Anfänger besser macht mit aufgeführt wird.
t-System ... ist das was User heute erwarten und die Seite stereostil.de ist auch in der Berichtigung nicht erreichbar.
Kommentar ansehen
13.04.2006 09:21 Uhr von Klaus Helfrich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lustig wenn eine com-Domain als deutsche Webseite nominiert wird...
Kommentar ansehen
13.04.2006 09:56 Uhr von Cenor_de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sieht man´s mal wieder: Bei der Bewerung der Seiten geht es nicht um Qualität, sondern um bunte Bildchen.

Es ist unglaublich welcher unfertige Müll selbst von grossen Firmen produziert wird der Validator des w3c meldet zur T-systems site:

Result: Failed validation, 24 errors (nur auf der Startseite, die site selbst hat hunderte von Fehlern)

Ergebniss: This page is not Valid XHTML 1.0 Transitional! (wie in der doctype fälschlicherweise ausgewiesen)

Neben den offensichtlichen Fehlern, folgt diese Seite auch nicht den Empfehlungen zur Barrierefreiheit.
Für Textbrowser ist sie schlicht unlesbar.

Das ist Tag-Soup vom Diletanten. Würde W3C erkennen, daß die gesammte Navigation sich zudem in einem Flash befindet......

Das ist kein html, das ist Schrott.
Kommentar ansehen
13.04.2006 11:18 Uhr von naddelth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
guckst du richtig: also echt, da muss man mal hinschauen, wenn man die Seite aufruft. Das weiß doch jeder DAU, dass hinter ein .com kein Komma mehr kommt. Ist halt der Link etwas weit gegangen. Shit happens
Kommentar ansehen
13.04.2006 12:20 Uhr von dominic_2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu carstuck.com: wenn ich mich recht erinner, sind die betreiber der seite deutsche, daher wohl auch die nominierung.
hab mal nen bericht auf bizz gesehen,
die idee is so bescheuert, mir fehlen die worte...
die seite: schlecht, mehr als das.
aber es gibt anscheinend genug spinner, die sowas toll finden
traurig aber leider wahr
Kommentar ansehen
14.04.2006 13:58 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
diese awards: werden meisstens nicht gewonnen,
sondern gekauft.

in sofern völlig latte ;)
Kommentar ansehen
15.04.2006 22:29 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn Deutschland da nichts besseres anzubieten hat, dann GUTE NACHT!

Programmier- und Designmäßig leider nur Anfängerniveau

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben