12.04.06 14:53 Uhr
 2.020
 

Die Raumsonde "Mars-Express" macht Aufnahmen vom "Mars-Smiley"

Der Krater, der nach dem Mitentdecker des Neptun, Johann Gottfried Galle, benannt ist, sieht aus wie ein lachendes Gesicht. Dies war schon bekannt, aber die detailreichen Aufnahmen der Raumsonde zeigen nun auch deutlich das Innere des Kraters.

Zudem sind perspektivische Darstellungen des Kraters möglich. Der Smiley auf dem Mars wurde 1976 zum ersten Mal von der Raumsonde Viking aus entdeckt. Aufnahmen des Kraters sind auf der Homepage der ESA veröffentlicht.


WebReporter: Thothema
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mars, Aufnahme, Express, Raumsonde
Quelle: www.wissenschaft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Neue Fossilienart an Wänden von Gebäuden entdeckt
Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2006 14:42 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier noch die Bilder des ungewöhnlichen Kraters. Der Mars lacht... (...uns aus?!).
http://www.esa.int/...
Kommentar ansehen
12.04.2006 15:16 Uhr von ccwm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ersatz: Na, da haben die Gläubigen endlich einen Ersatz für das "Marsgesicht", um die Existenz von Marsianern zu "beweisen"...
Kommentar ansehen
13.04.2006 00:00 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hae? also da brauch man schon ganz schoen viel fantasy um da ein richtig lachendes gesicht zu sehen ... hab da ewig draufgesarrt um da was lachendes zu sehen xD

aber ansonsten wirlklich schoene bilder ... also wenn man da mal drauf leben kann ... hihi so von nachbar zu nachbar "ey du..... bleib aus meinem krater du ar***" hahaha lol
Kommentar ansehen
13.04.2006 00:46 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dessi: es ist doch eigentlich eindeutig ein smily, so wie wir ihn kennen, genau den kleinen gelben....

ich hab ne hornhautverkrümmung und hab so meine probleme mit dem tiefen seeen ( das klingt sehr merkwürdig) also solche bilder wo man was entdecken muss, sind ein greuel für mich, weil ich nichts sehen kann, aber den smily den hab ich direkt gesehen :-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cristiano Ronaldo zum fünften Mal zum Weltfußballer des Jahres gewählt
Fußball: Türkische Regierung ermittelt wegen Fan-Choreo gegen Galatasaray
Recycling-Wettbewerb: Sieger ist Surfbrett aus 10.000 Zigaretten-Kippen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?